Textänderungen werden nicht übernommen

  • Hallo zusammen,

    bin ganz neu hier und brauch Hilfe.


    Ich versuche schon seit einigen Wochen den Text meiner Startseite zu ändern (habe einen Rechtschreibfehler und einen Zwiebelfisch gefunden). Im Backend klappt es auch hervorragen- nur wird der Text nicht ins Frontend übernommen.


    Folgendes habe ich bereits ohne Erfolg probiert:

    - Beitrag ändern

    - komplett neuen Beitrag schreiben und zuordnen

    - direkte Änderung im Menü

    - Cache mehrfach geleert

    - Browsercache mehrfach geleert

    - mit mehreren Browsern getestet

    Mit Erfolg:

    - neuer Beitrag

    - neuer Menüeintrag

    - neuer Blogeintrag


    Ihr seht schon, alles klappt nur die Startseite überarbeiten nicht. Jetzt hab ich keine Idee mehr und benötige Eure Hilfe. Bin blutiger Joomal-Anfänger. fie

    https://sandra-breitenbach.de/


    Ich sag schon mal danke

    SBC

  • Schau im Menüeintrag der Startseite nach dem Menüeintragstyp - und wenn es sich um den"Einzelnen Beitrag" handelt, dann schau, welcher Beitrag dort eingerichtet wurde.

    Diesen musst Du dann bearbeiten und die Joomla-Caches löschen.

  • Danke, das probiere ich gleich aus.


    Also, ich habe das jetzt mal probiert und im Menü den einzelnen Beitrag zunächst entfernt und dann einfach mal einen aus dem Blog genommen und als Startseite eingerichtet. Dann habe ich den Cache geleer und auch den Browsercache und .....es steht immer noch der veraltete Text drin. Ich bekomme den einfach nicht weg.

  • Hallo Miteinander,


    danke schon mal für die Anregungen. Das Update habe ich in Auftrag gegeben. Der Rechtschreibfehler liegt bei den Mobilgeräte(n) im unteren Teil und der Zwiebelfisch ist im Wort Kundenbindung.

    Aber inzwischen ist alles noch viel schlimmer. Einige Unterseiten oder auch deren Verlinkung werden nicht mehr erkannt und es gibt 404-Fehler.

    Beiträge und Menüeinträge neu zu speichern hat leider nicht geholfen. So langsam verzweifel ich.


    Viele Grüße

    SBC

  • Update:


    das ist der Text, der im Backend der Homeseite zugeorndet ist, aber "vorne" nicht ankommt:


    Breitenbach Kommunications *Full-Service* Kompetenz und Know-how für Telemarketing und Büro.
    Breitenbach Communications – die Full-Service-Agentur für Kundenakquise – ist ein inhabergeführtes Unternehmen mit Sitz in Grebenhain.Wir bieten zielgruppenorientierte Kundengewinnung und Kundenbindung!

    Wir sind spezialisiert auf Kundenakquise durch professionelles Telemarketing und seit vielen Jahren in der DACH-Region sehr erfolgreich tätig.Weiterhin unterstützen wir Unternehmen in allen Bereichen der Recherche, virtuellen Büroorganisation, Texte & Personalberatung.

    Online-Kurse

    Lernsoftware, LMS, Lerntrainer

    Aus allen Bereichen der Bildung für Schule, Sport, Freizeit & Beruf!

    Kompatibel zu PC´s und allen gängigen Mobilgeräten.

    Unseren Online-Kursen können Sie gern auf Facebook folgen!

    Twittern Sie mit uns!

  • Da auch das Impressum nicht geht, würde ich die Seite in den Offline-Modus nehmen, damit es nicht noch rechtlich Probleme gibt.

    hast du irgendwas gemacht um SEO zu verbessern und dass beist sich jetzt mit anderen Einstellungen?

    Irgenwelche Optimierungstools im Einsatz.? htacess-Datei geändert?

  • Hallo,


    ergänzend:

    Der Rechtschreibfehler liegt bei den Mobilgeräte(n) im unteren Teil und der Zwiebelfisch ist im Wort Kundenbindung.

    Wenn Du wegen Rechtschreibfehler schreibst, dann tue bitte dort auch den Apostroph bei PC's weg. :)


    Zwiebelfisch kommt von hier (ohne spoiler, wegen Farbe):


    <span id="seocopyelid" style="font-size: 12pt;"><span style="font-family: tahoma, arial, helvetica, sans-serif;">Wir bieten zielgruppenorientierte Kundengewinnung</span> und Kundenbindung!</span>


    Viel wichtiger ist aber das update & siehe auch Anmerkungen von Lui_brempt


    Liebe Grüße

    Christine

  • Zitat

    Der Rechtschreibfehler liegt bei den Mobilgeräte(n) im unteren Teil...

    Oh Mann! Und ich suche extra auf meinem Handy stundenlang nach einem Fehler...

    Dabei ist es das hier:

    "Kompatibel zu PC´s und allen gängigen Mobilgeräten."rofl


    Diese seltsamen <span id="seocopyelid" ...> im Quellcode sind mir auch aufgerfallen. Dann gibt es auch noch <header class="entry-header"> oder <div class="entry-content"... usw.


    Woher kommt das alles?