Double Opt-In Mail bei Registrierung + Login mit Mail-Adresse

  • Hallo!


    Ich Suche eine Möglichkeit die E-Mail mit dem Aktivierungslink, die dem User nach Registrierung gesendet wird zu unterbinden.

    Außerdem möchte mein Kunde, dass es keine Benutzernamen gibt, sondern alles über die E-Mailadresse funktioniert.


    Der Registrierungsprozess soll wie folgt ablaufen:


    1. User registriert sich (ohne Benutzername!)

    2. Admin bekommt eine Mail, und prüft den User

    3. Admin schaltet den User frei

    4. User bekommt Mail mit E-Mailadressse + PWD und der Mitteilung , dass er freigeschaltet wurde


    Gibt es hierzu Ideen? Danke für eure Informationen!!

  • Danke für die schnelle Antwort!!!

    Du kannst die Einstellungen in den Benutzeroptionen machen:

    Ich habe genau die Einstellung, die du in deinem Screenshot zeigst. Der Admin soll die User freischalten, das ist soweit in Ordnung. Es geht um die E-mail die der User erhält um seine E-Mailadresse zu aktivieren, bevor der Admin eine Mail bekommt, dass sich jemand registriert hat, die möchte ich gern ausschalten.

    Zitat

    probier ich aus. Danke!

  • E-Mailadresse zu aktivieren, bevor der Admin eine Mail bekommt, dass sich jemand registriert hat, die möchte ich gern ausschalten.

    Ach so, das geht meines Wissens nicht.


    Habe gerade auch die Info bekommen, dass es die Einstellung im Plugin Benutzer-Joomla gibt.

  • Leider auch nicht. Da kann ich nur die Mails unterdrücken, die versendet werden, wenn der Admin einen User anlegt.

    Wenn ich mich im Frontend als User registriere, kommt trotzdem nach der Registrierung diese Mail:


    Im Plugin habe ich nur folgende Einstellungen und keine davon tut das was mein Kunde gern hätte:

  • 1. User registriert sich (ohne Benutzername!)


    Crosslink da ähnliche Fragestellung/Lösungsmöglichkeit zu 1.:


    Reihenfolge der Felder bei Registrierung



    4. User bekommt Mail mit E-Mailadressse + PWD und der Mitteilung , dass er freigeschaltet wurde

    Falls mit PWD das Passwort gemeint ist:

    Das Passwort wird ja eigentlich aus Sicherheitsgründen nicht gespeichert sondern nur sein "Hash" und das Passwort in Klartext per email zu versenden ist ja auch nicht sinnvoll zumal es dazu zeitweise entweder in klartext oder verschlüsselt per privatem-key irgendwo abgespeichert oder an admin versendet werden müßte... Damit es für die email später wieder zur Verfügung steht.