JCE: leerer erweiterter Dateimanager

  • Hallo Community,


    ich habe für einen Kunden eine Webseite erstellt. Der Kunde hat Zugriff im BE und pflegt die Inhalte selbst. Als Standard Editor wird der JCE Pro in der Version 2.8.5 verwendet.


    Beim Kunden tritt folgendes auf:

    Wenn er im BE in einem Beitrag ein Bild, über den Button 'Bild bearbeiten/einfügen' einfügen möchte, öffnet sich der JCE 'erweiterter Bildmanager'. Beim Kunde ist der Bildmanager allerdings leer (siehe Screenshot).


    Der Kunde arbeitet mit Firefox (Version unbekannt) und hat es auch mit dem IE (Version unbekannt) versucht. Beide Male bleibt das Verhalten gleich. Auch beim Einfügen eines Links ist die Darstellung des Dialoges nicht korrekt.


    Wenn ich mit meinem Admin Account versuche ein Bild einzufügen läuft alles korrekt. Ich habe mich auch mit den Zugangsdaten des Kunden eingeloggt, dann ist auch alles okay. Der Kunde hat nun einen anderen Rechner probiert, dort funktioniert es auch einwandfrei. Somit liegt es an dem speziellem Rechner, aber warum genau, denn der Kunde konnte bis vor wenigen Tagen noch ohne Probleme Bilder einfügen.


    Hat jemand eine Idee, wo das Problem liegen könnte?


    teccrow

  • Möglicherweise hat dein Kunde auf dem einen Rechner wirklich eine ältere Browserversion, die da irgendwie Probleme bereitet. Das kann nur er wissen. Kannst da ja noch mal zur Sicherheit nachfragen!


    Schau auch mal in's Forum vom JCE! Da gibt es ganz ähnliche Probleme und Tipps. Möglicherweise löst sich das Problem dann mit der nächsten offizielen Version. Testweise: https://www.joomlacontentedito…ds/editor/pro/development

  • Hat der Kunde in der Zeit irgendwas installiert und dabei vielleicht Adware eingefangen? Wenn der Kunde - oder du mit Fernwartung - mal die Fehlerkonsole im Firefox aufrufst, könntest du wenigstens sehen, ob und welche Javascript-Fehler entstehen.