Laufschrift-Modul

  • Hallo, habe mal 'ne Frage zu der Erweiterung "Modul: mod_aixeenaticker" - kennst sich jemand damit näher aus?

    Konkret: habe ein Laufschrift mit "Hintergrundbild" eingefügt - dieses ist auch wunderbar zu sehen, aber leider nur auf der Startseite - sobald eine andere Seite aufgerufen wird, wird nur noch die Laufschrift auf farbigem Balken (so wie wenn KEIN Hintergrundbild vorhanden wäre) angezeigt - auf Startseite nach wie vor Hintergrund vorahnden - finde auch überhaupt keine Häkchen, die da Abhilfe schaffen

    Viele Grüße und besten Dank

    Rainer

  • Hallo Christian,

    zu 2.: ja das Modul ist allen Seiten zugewiesen, die Laufschrift ist auch auf allen Seiten vorhanden, aber leider nicht mit dem Hintergrund

    zu. 1.: meinst du mit verlinken, einen link auf die Seite mit dem Problem hier setzen? -gerne, allerdings bin ich noch blutiger anfänger und versuche gerade die Seite aufzubauen - daher auch nicht für Öffentlichkeit freigeschaltet, sondern nur bereits Registrierte können überhaupt weitere Seiten außer Sartseite aufrufen - schau hier: recarb.org

    Gruß

    Rainer

  • Hallo und Dank den Helfern,

    hier habe ich immer noch das Problem, dass ich zwar den Quelltext von der Seite aufrufen kann (siehe Screenshot), aber ich noch keinen Weg gefunden habe, diesen in Joomla zu editieren - lediglich die Inhalts-Seiten (Editor) zeigen Quelltext an und lassen edititeren zu.

    Für Module finde ich leider keinen Quelltext-Editor und da ich die Seite direkt bei 1+1 online bearbeite, habe ich auch keine loklaen Ordner

    Viele Grüße

    RAiner

  • Ich kenne dein Modul nicht, habe es mit Mühe gefunden. Die Anleitung dazu ist reichlich dürftig. Ich habe keine Ahnung, auf welche Weise du dein BG - Bildchen definieren musst, und ich habe auch wenig Lust mir dieses Modul zu installieren um nachzusehen. Du musst selbst sehen, wie du den Link zum Bild angeben kannst, ob es z.B. möglich wäre, diesen als Link ab Joomla-Root, als absoluten Pfad oder was auch immer anzugeben.

    Teilweise sind deine Links auch falsch:

    https://recarb.org/index.php/c…er-aufforstung?Itemid=101

    Ferner: Hast du mal versucht, ob du das Ganze mit SEF URLs zum Laufen kriegst?

  • Hallo Elwood, danke für die Info und ich werde wohl deinen Tip befolgen und mir was neues holen - aber ich habe immer noch das Problem, dass ich nirgends an "meinen" Quellcode rankomme - lediglich die eigenen Beiträge sind mit dem Editor als Quellcode anzeigbar und editierbar - ansonsten lande ich immer auf den "Häkchen-Seiten"

    Den Quellcode kann ich zwar im Frontend anzeigen lassen - aber wie komme ich an den vom Backend?

    Viele Grüße

    Rainer

  • Hallo Elwood, sorry, habe eingies abgeschossen und wieder aufbauen müssen ;-)

    Wahrcheinlich habe ich da einen Denkfehler - mit im BE anzeigen lassen meine ich , editierbar machen - im FE kann ich ja nur lesen

    Konkret wollte ich nach dem Fehler bzw. der Sequenz suchen, welche ich dann ändern sollte.

    Aber kapier das sowieso nicht und lass solch "tiefen" Eingriffe lieber sein.

    Danke für Eure Hilfe und habe wieder neues Prob - mach aber neuen Thread dafür auf und diesen zu