Seitentitel im Beitrag ausblenden

  • Hallo zusammen,


    ich habe einen Menüpunkt Kategorieblog. Darin werden alle Beiträge aufgelistet, die der Kategorie zugeordnet sind und darüber der Seitentitel (welchen ich im Menüpunkt ebenfalls eingetippt habe) angezeigt. Genau dieser Seitentitel soll beim Aufruf eines Artikels nicht angezeigt werden. Wie bekomme ich das hin? Ich finde einfach keine Einstellung hierzu...

  • Äh - ich habe mir den Beitrag jetzt 3x durchgelesen und immer noch nicht verstanden welchen "Seitentitel" Du meinst, der nicht im Beitrag nicht angezeigt werden soll.

    Vielleicht hast Du mal einen Link oder paar Bilder, was das etwas verdeutlicht. Du kannst einige Einstellungen im Menüpunkt machen, im Beitrag selbst oder ganz global in den Konfigurations-Einstellungen.

    Wenn man die Lösung hat, dann muss man nur noch das passende Problem finden.

  • Äh - ich habe mir den Beitrag jetzt 3x durchgelesen und immer noch nicht verstanden welchen "Seitentitel" Du meinst, der nicht im Beitrag nicht angezeigt werden soll.

    Vielleicht hast Du mal einen Link oder paar Bilder, was das etwas verdeutlicht. Du kannst einige Einstellungen im Menüpunkt machen, im Beitrag selbst oder ganz global in den Konfigurations-Einstellungen.

    Dann kennst Du Dich mit Joomla offensichtlich nicht aus. Der TE hat es ganz klar beschrieben - da kann man nichts missverstehen oder mehrfach lesen.

  • Hallo,


    glaube, #3 bezieht sich eher auf die h1. Das was der TE möchte, wenn ich es richtig verstanden bzw. gefunden habe, wäre eine h2.

    Du kannst einige Einstellungen im Menüpunkt machen, im Beitrag selbst oder ganz global in den Konfigurations-Einstellungen.

    Hab da so einiges probiert. Alles was es so gab, auf verbergen gestellt. Menü, Beitrag, Global etc.

    Ist mir nicht gelungen ...


    Ev. ein override? Wäre ja Spezialgebiet von LukasHH :)


    dcst55 wäre doch sinnvoll, uns dies durch einen Link zu zeigen.


    Liebe Grüße

    Christine

  • Mit einem Link und einem Screenshot wäre es für die Supporter auf jeden Fall einfacher, weil man gezielter helfen könnte.

    Aber falls ich das Problem richtig verstanden habe, dann müsste es mit einem kleinen Trick auch ohne Override gehen.

    1. Schreibe bei der Beschreibung der Kategorie den "Seitentitel" rein und formatiere ihn im Editor (als <h1>...</h1> oder was auch immer, kommt auf dein Template an).
    2. Stelle beim Menüeintrag die Anzeige der Seitenüberschrift, die du manuell eingetippt hast, wieder auf "Nein".
    3. Stelle beim Menüeintrag die "Kategoriebeschreibung" unter dem Reiter "Kategorie" auf "Anzeigen"
  • Mit einem Link und einem Screenshot wäre es für die Supporter auf jeden Fall einfacher, weil man gezielter helfen könnte.

    Aber falls ich das Problem richtig verstanden habe, dann müsste es mit einem kleinen Trick auch ohne Override gehen.

    1. Schreibe bei der Beschreibung der Kategorie den "Seitentitel" rein und formatiere ihn im Editor (als <h1>...</h1> oder was auch immer, kommt auf dein Template an).
    2. Stelle beim Menüeintrag die Anzeige der Seitenüberschrift, die du manuell eingetippt hast, wieder auf "Nein".
    3. Stelle beim Menüeintrag die "Kategoriebeschreibung" unter dem Reiter "Kategorie" auf "Anzeigen"

    genau richtig verstanden! Ich hatte gehofft, dass ich nicht am Template herum schrauben muss... bestünde sonst nicht auch die Möglichkeit im Artikel, den Seitentitel einfach rauszunehmen?

  • Ich versuche es jetzt nochmal zu verstehen. ;)

    Du meinst die Seitenüberschrift, so wie es hechtnetz in seinem Beitrag in der Konfiguration für das Menü gezeigt hat. Oder meinst Du den "Seitentitel im Browser", was dann im Bowser-Tab angezeigt wird?

    Ist es die Seitenüberschrift, dann soll diese in der Kategorie-Blog Ansicht angezeigt werden, aber nicht in dem einzelnen Beitrag?
    In dieser Konstellation habe ich so jetzt auch keine Möglichkeit gefunden. In dem Bild von hechtnetz kann man das global für alle Kategorien einschalten. Im Menü stellt man das dann für diesen Kategorie-Blog ein und dann gilt das für den Menüpunkt und darin enthaltene Beiträge.

    Was Du machen könntest, dass Du Seitenüberschrift auf "Nein" stellst und stattdessen dann "Kategorietitel" auf "Anzeigen" Dann wird der Titel der Kategorie in der Blogansicht angezeigt und je nach Einstellungen in den einzelnen Beiträgen nicht. Alternativ kannst Du auch mit der Kategoriebeschreibung arbeiten, dann kannst Du es frei gestalten.

    Wenn man die Lösung hat, dann muss man nur noch das passende Problem finden.

  • Den Seitentitel auf Nein setzen.

    Arbeite mit dem Modul "Eigenes Modul" und setz dort den Seitentitel rein.

    Mit dem Advanced Module Manager steuerst Du die Anzeige des Moduls so, dass es nur in der Blog-Ansicht angezeigt wird.