Ligaverwaltung - Spielplan und Tabelle

  • Hallo,


    Leider leider gibt es joomleague nicht mehr, die beste ligaverwaltungskomponente ever. wir mussten auf joomsport umsteigen, welches ganz nett ist, kommt aber nicht an goodold joomleague heran.


    seit es joomsport free nicht mehr gibt (diese abopreise finden wir überrissen) die frage, gibt es eine alternative, um einen spielplan und die tabelle auf die joomla-seite zu integrieren? eine komponente wäre natürlich am schönsten, aber sehe ich wenig hofffnung. vielleicht extern verwalten und in die seite integrieren? kennt jemand vielleicht etwas, das ganz schön wäre?


    wir brauchen nur einen spielplan, datum, heimteam, auswärtsteam, resultat, schiedsrichter. wir benötigen keine spieler und all den anderen schnickschnack. daraus sollte natürlich dann der spielplan generiert werden. für eine meisterschaft, und einen cup, beginnend mit zwei gruppen und anschl. KOphase.


    Joomsport wär fast gut, wenn man da irgendwie einen schiri in die spielplanübersich einfügend könnte. (zudem ist das responsive layout naja (falls es überhaupt responsive sein sollte)). und natürlich seit es die free version nicht mehr offiziell gibt, der fehlercode bei der tabelle.

    wir machen das ganze für eine fussball kleinfeld meisterschaft, für hobbyspieler, mit 8-10 mannschaften. da sind ein meisterschafts- und ein cup-betrieb.


    falls jemand etwas kennen sollte oder eine tolle idee hat, wir freuen uns!

  • Hallo ! Das alte Problem für Sportseiten...
    - Grundsätzlich ist joomleague nicht down.
    Es wird entwickelt und ist auch J3 fähig, ich habe es auch auf einer Installation drauf aber noch nicht die zeit gefunden die aktuellste Version einzustelllen und zu testen. (Unter J! 1.5. habe ich JL rege genutzt) Dazu vielleicht auch mal einen relativ alten Beitrag wo du mal nachlesen kannst und dir ein eigenes Urteil bildest bzw Links bekommst. (ACHTUNG von 2015) Welche Sportliegenerweiterung...

    - Das hier: DJ League habe ich mal ausprobiert und in Zusammenarbeit mit dem Hersteller eine Deutsche Übersetzung für die Öffentlichkeit erstellt. Für meine Anforderungen reicht es aber leider nicht..

    Dazu auch hier ein kurzer Test von mir: DJ League Test (damals noch ohne Deutsche Übersetzung, die habe ich erst später gemacht)


    - Dann gibt es noch den "alten" LMO... inzwischen auch php 7 fähig: Link zum Weiterentwickler (siehe auch im Forum dort)


    - Das Thema Joomsport sehe ich änlich wie du...

  • Hi,


    Haben auch lange JL genutzt. Dann JSM in der Alpha was nicht ganz befriedigt war. Inzwischen ist JSM meiner Meinung nach auf den Niveau wie JL mit sogar der ein oder anderen zusätzlichen Funktionen. Wenn du dich mit JL für auskennst kommst du in JSM leicht rein. Zudem kannst du deine alten JL Projekte auch importieren wenn nötig.

  • Hallo,


    aber Joomleague gibt es doch noch und ich nutze es bzw. wird es auch ständig aktualisiert. Ich nutze Joomleague unter Joomla 3. und läuft einwandfrei.

    Ich habe nur eine Frage an die eventuellen Nutzer hier unter Euch, ich bekomme in den Frontend Einstellungen den Rooster nicht mehr angezeigt im Backend bzw. kann ich keine Spieler entfernen oder zuordnen, weiss einer warum?

    Ich bin zwar von Gott geschaffen worden, doch perfoktioniert hat mich der teufel und da bin ich mächtig stolz drauf!


    !Wichtig! - Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten - !Wichtig!

  • Hallo,


    aber Joomleague gibt es doch noch und ich nutze es bzw. wird es auch ständig aktualisiert. Ich nutze Joomleague unter Joomla 3. und läuft einwandfrei.

    Ich habe nur eine Frage an die eventuellen Nutzer hier unter Euch, ich bekomme in den Frontend Einstellungen den Rooster nicht mehr angezeigt im Backend bzw. kann ich keine Spieler entfernen oder zuordnen, weiss einer warum?

    Ich denke da wirst du Osselmann hier keine Hilfe bekommen. Ich denke Du kennst das JSM Forum , da wird dir sicher eher geholfen!


    Ich habe das aktuelle JSM 3.7.0 auch installiert, arbeite aktuell aber nicht richtig damit, bleib nur auf dem neusten stand und teste bissl.

    Die Neueinrichtung für meinen Verein dauert sehr lange und die Zeit habe ich aktuell nicht. Es ist auf jeden Fall wieder ein gutes Werkzeug und wird betreut... Viele Sportarten möglich....
    Etwas tricky beim Einrichten... Eine Anleitung die aktuell ist konnte ich leider nicht finden... wer soll das auch schreiben... Die "Aktuellhalter" haben genung zu tun