Wie bekomme ich die Linie in meinem Footer-Menü weg?

  • Hallo,


    ich habe eine Frage bzgl. meines Footer-Menüs. Ich nutze das Helix 3 Template und die Joomla Version 3.9.13. Ich habe mir ein Footer-Menü mit den Menüpunkten "Impressum" und "Datenschutz" gebastelt.


    Das Ganze sieht so aus:



    Ich habe außerdem eine weiße Linie eingefügt, um Impressum und Datenschutz vom Copyright optisch abzutrennen.


    Das Problem: Unter Impressum befindet sich bereits eine weiße Linie, die ich allerdings nicht manuell eingestellt habe und die die von mir eingefügte (längere) weiße Linie überlagert.


    Weiß jemand wie ich diese Linie entfernen kann? Geht das im Backend oder irgendwie über die Custom-CSS?


    Hier der Link zur Seite: https://maler-spiess.de/


    Vielen Dank im Voraus!

  • Dafür ist folgender Code in der template.css (Zeile 2215) verantwortlich:


    Code
    .sp-module ul >li {
        border-bottom: 1px solid #e8e8e8;
    }


    Wenn du den "Rahmen" nicht willst musst du folgendes in eine custom.css (o.ä.) schreiben:


    Code
    .sp-module ul >li {
        border-bottom: none;
    }


    Wichtig ist, dass die Einstellung nicht nur an der Stelle greift sondern überall wo eine Liste in einer Css Klasse .sp-module ist. Das könnte also Nebenwirkungen haben. Wenn du es nicht willst musst du einen genaueren Selektor wählen.

  • Hallo Johannes,


    vielen Dank, das hat einwandfrei funktioniert :)