Fragen zur Komponente von e4J - Vik Events

  • Hallo,

    arbeite seit ca. 3 Jahren mit der Extention Vik Events von der Firma e4J. Die Komponente läuft sehr stabil und machte in all den Jahren keine Problem. e4J Vik-Events


    Allerdings sind von Anfang an drei Sachen falsch eingestellt worden und welche nicht richtig funktionieren.
    Das Hauptproblem ist, dass das Programm ungefragt automatisch reservierte Stände nach einer bestimmten Zeit entfernt obwohl es das nicht soll. Bisher fand das alle ca. 3 Tage statt, wenn nicht zwischenzeitlich eine neue Reservierung gespeichert wurde. Jetzt allerdings werden die Resevierungen innerhalb einer Stunde entfernt. Übersicht Stände
    Man kann diese Sache zwar im Hauptmenü "Konfiguration" einstellen aber wenn man dort was ändert, hat das keinerlei Einfluss auf die Fehl-Funktion.

    Kennt sich jemand mit dem Programm etwas fundierter aus. Brauche umbedingt Hilfe. Ständig bekomme ich Anfragen nach Plätzen/Ständen, die eigentlich nicht mehr frei sind aber auf der Übericht als frei gekennzeichnet sind.


    gruss.fritz

  • Hallo,

    dass das etwas mit der alten Release Version zu tun hat, glaube ich nicht. Stand erst vor einem Monat mit denen in Kontakt, ob man mit der Komponente auch PHP 7.2 nutzen kann und da sprach nichts dagegen. Zudem wollen sie im März´20 ein neues Vik-Booking Update und Ende des Jahres ein Vik-Events Update heraus bringen.


    Habe vor ein paar Tagen alte Sachen (Veranstaltungen) entfernt und etwas aufgeräumt. Vielleicht kommt da die Ursache her, was mich allerdings auch wiederum wundern würde, da ich vorsichtig war und nichts in der Struktur verändert habe. Wie auch immer. Habe jetzt über alfahosting ein Backup neu installiert (das war ja total einfach) und die farblichen Kennzeichnungen der Reservierungen bleiben wieder länger vorhanden.


    Falls es hier jemanden gibt oder Ihr jemanden kennt, der sich mit den Programmen von E4J auskennt, kann er sich gerne bei mir melden um ein paar "kleine" Fehler in der Komponente zu korrigieren.

    Wundere mich, das es anscheinend so wenig Leute gibt, die mit E4J arbeiten. Woran liegt das?


    gruss.fritz