Text rechhts neben Bildern

  • Hallo Habe folgendes Problem will ein Text rechts neben Bildern haben. Das funktioniert auch so einigermaßen, es verhaut mir aber die Zeilenümbruche.

    ANGELICA

    Steckbrief:

    Geb. ca. 2014

    Ca. 60 cm groß

    Mädchen

    Angelica. Dieses arme Wesen wurde gefunden von Daniela. Einsam, verlassen, fast

    verhungert und dem Tode nahe.


    Und trotzdem hat Angelica ein nettes, ruhiges und gemütliches Herz. Sie mag uns Menschen

    sehr. Sie freut sich, kommt an, will kuscheln und gestreichelt werden. Dabei ist sie sehr zart

    und vorsichtig. Auch Fremden gegenüber verliert sie schnell ihre Scheu, wenn sie spürt, es

    ist alles ok. Dann kommt sie her und drückt sich eng an einen.


    Habe den Text mit float: left; margin: 8px; eingebaut

    Und so sieht es auf der Seite aus http://rumäniens-notfellchen.de/index.php/looking-for-homes/hunde-groesser-als-50-cm


    Hat mir hier noch jemand bitte tipps

  • Du hast zu Beginn jeder Zeile Leerräume gesetzt. Dadurch vergrößert sich dort der Textabstand zum Bild. Nur eben nicht nach einem von der Inhaltsbreite erzwungenem Zeilenumbruch. Nimm die Leerzeichen raus und vergrößere per CSS den rechten Abstand des Bildes. Sollte im Editor gehen. Eigene CSS-Klasse wäre eleganter.

    ------------------------------------------------------------
    Gruß vom Jörg
    (Lehrer ist kein Beruf sondern eine Diagnose. oops )

  • Sitze nur noch am Smartphone, kann heute nicht mehr nachsehen. Morgen wieder. Du hast bestimmt noch händische Zeilenumbrüche drin. Nimm sie im Editor raus.

    ------------------------------------------------------------
    Gruß vom Jörg
    (Lehrer ist kein Beruf sondern eine Diagnose. oops )

  • Die Bilder eventuell auch an den rechten Rand setzen, Text links daneben. Der umfließende Text liest sich dann besser.

    ------------------------------------------------------------
    Gruß vom Jörg
    (Lehrer ist kein Beruf sondern eine Diagnose. oops )