Ansicht auf Handy

  • hallo,


    habe folgendes Problem, auf meiner Seite http://rumäniens-notfellchen.de/index.php/looking-for-homes/hunde-groesser-als-50-cm sieht es so aus wie ich es gerne haben möchte sieht es soweit gut aus.

    Nu zu meinem Problem das es auf verschiedenen Handys nicht so ausschaut.

    Samsung S9 Huawai P30


    Nun hatte ich auf den Handys auch gerne den Text neben dem Bild,

    Muss dies dann mittesls css gelöst werden das dies dann auf den Handys so aussieht wie auf dem PC.

    Und wie müsste das css aussehen, kenne mich damit leider nicht so aus.


    Danke schon mal

  • Hallo,


    generell würde ich empfehlen, den Text am Handy eher unter das Bild zu nehmen als ihn daneben zu stellen (wie beim Huawei-Screenshot). Sonst hast du ein sehr kleines Bild und zudem sehr kurze Zeilen beim Steckbrief, das sieht finde ich nicht so schön aus.


    Falls du es so machen möchtest, wie ich vorgeschlagen habe, ginge das über folgende CSS-Anweisung:


    @media (max-width: 466px) {

       
    img.bilder {
             
    float: none;
       
         width: 100%;
    }

    }


    Damit das funktioniert, müsstest du den betreffenden Bildern aber die CSS-Klasse "bilder" zuweisen. Dann hätten die Bilder am Handy 100% Breite; am PC wäre alles wie bisher.

  • Hi,


    nur eine Überlegung:

    Statt das ganze mühsam mit Bildern und eigenen CSS-Klassen in Joomla-Beiträgen aufzubauen, wäre es evtl. sinnvoll eine Galerie-Erweiterung zu verwenden.

    Wenn du dich da mal eingearbeitet hast, könnte das den Aufwand mit den Beiträgen erheblich reduzieren.

    Viele Bilder, versch. Kategorien, beschreibender Text, einheitliches Design etc. - das sollte einfacher machbar sein. hmm

  • Wenn ich es machen würde wäre meine Wahl DJCatalog. Ein Felder-Template für die benötigten Felder anlegen und man hat immer

    1. eine einheitlich Eingabemaske die jeder bedienen kann

    2. eine einheitliche Ausgabe

    3. Eine Suchfunktion über alle Hunde mit allen möglichen Feldern (Einstellungssache)

  • Der Text ist in den Bildern drin, Teil der Bilder. Das sollte man aus mehreren Gründen auf keinen Fall tun. Erstens sieht es hässlich und unleserlich aus, zweitens nichts für Suchmaschinen und Menschen mit Sehbehinderungen, drittens verkleinert sich auch die Schrift, wenn sich das Bild verkleinert.