nach Aktualisierung kommt eine Fehlermeldung  "...failed to open stream: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden... "

  • Hallo Leute,


    ich wurde aufgefordert 4 Aktualisierungen durchzuführen, jetzt kam dann diese Meldung, nachdem ich mich als admin angemeldet hab.
    Hat jemand eine Idee was man machen könnte ohne ein Backup einzuspielen?




    Warning: require_once(/opt/lampp/htdocs/BS/administrator/components/com_cmsupdate/helpers/update/collection.php):in/opt/lampp/htdocs/BS/administrator/components/com_cmsupdate/models/updates.php on line 34Fatal error: require_once(): Failed opening required


    '/opt/lampp/htdocs/BS/administrator/components/com_cmsupdate/helpers/update/collection.php' (include_path='.:/opt/lampp/lib/php') in/opt/lampp/htdocs/BS/administrator/components/com_cmsupdate/models/updates.php on line 34


    Vielen Dank im Voraus.


    Grüße Danilo


    //edit



    Auszug aus der updates.php


    // Load requirements
    $path = JPATH_ADMINISTRATOR . '/components/com_cmsupdate/helpers/';
    require_once $path . 'update/collection.php';



    diesen Ordner helpers gibt es gar nicht :(

  • Vielen Dank für euer Hilfe,


    ich habe akeeba Backup und auch die cmsupdate Komponente Installiert.
    Upgedatet habe ich es über Joomla, es wurden Aktualisierungen angezeigt und da habe ich drauf geklickt und alle installiert.


    Es ist eine lokale Installation auf einen Intranet Server mit xampp.



    MfG Danilo



    //Edit


    habe folgendes gemacht:


    habe den Ordner ".../com_cmsupdate/.." umbenannt in .../com_cmsupdate1/..."


    danach konnte ich mich wieder anmelden und habe dann alles was cms war an Plugins deinstallieren außer die Core Komponente das versteht sich ja von selbst.
    somit läuft nun wieder alles wie gewohnt.


    Vielen Dank :)


    Gruß Danilo