Probleme mit Google Maps

  • Hallo liebe Community,


    ich habe folgendes Problem bzw folgende Frage.


    Auf unserer Homepage war unter der Unterseite Anfahrt eine Google Map Karte hinterlegt.

    Wenn ich auf die erstellte Seite gehe steht dort {loadposition gmap}


    Gehe ich unter Module auf Anfahrt gmap, dann sind dort auch die richtigen Koordinaten angegeben,

    aber auf de hp wird dann keine Karte (wie früher mal) angezeigt.

    Woran liegt das?!


    Zum Hintergrund.

    Ich darf mich jetzt um die Homepage unserer Grundschule kümmern und dort ist mir das unter Anfahrt aufgefallen.

    Meine Kenntnisse sind ok, aber Fachchinesisch verstehe ich dann doch nicht :D


    Es wäre sehr nett, wenn mir jemand in einfachen Worten erklären könnte, was ich ändern muss, damit dort wieder ein Google Maps Standort angezeigt wird.


    Wenn ich bis jetzt alles verstanden habe, dann wird das so nicht mehr unterstützt, wie es aktuell eingestellt ist?!


    Vielen Dank für eure Hilfe.

  • Willkommen an Bo(a)rd liebe Kollegin (?), lieber Kollege (?)!

    beer


    OT:

    Mit GoogleMaps auf Schulseiten wäre ich evtl. vorsichtig (DSGVO). Ok, kann man mit einer Datenschutzerklärung geradebiegen. Nur, was ich nicht habe muss ich nicht erklären. Zumal die betreuende Person vom "Dienstherren" im Zweifelsfall ziemlich allein gelassen wird. Spreche aus leidvoller Erfahrung.

    Tipp:

    Weglassen oder ein datenschutzfreundlicheres Teil aus dem >> JED suchen. Oder mal >> das hier testen, nutze es selbst aber nicht.

    ------------------------------------------------------------
    Gruß vom Jörg
    (Lehrer ist kein Beruf sondern eine Diagnose. oops )