protostar Breite verkleinern: nach css override nicht mehr responsive

  • Hallo,


    ich bin gerade am Einsteigen in Template-css-Overrides. Ich versuche gerade die maximale Standardbreite des protostar-Templates zu verringern, also dass die maximale Breite schmaler ist.

    Dabei bin ich auf folgendes gestoßen:

    https://forum.joomla.org/viewtopic.php?t=872592


    nun habe ich den entsprechenden code in eine eigene user.css geschrieben (die css-Datei besteht nur aus diesem Code):

    Code
    .container {
            max-width: 700px;
    }
    .container,
    .navbar-static-top .container,
    .navbar-fixed-top .container,
    .navbar-fixed-bottom .container {
            width: 680px;
    }

    Soweit, so gut, der Bereich in der Mitte wird wie gewünscht verkleinert. Aber nun das große Problem -- die Seite ist dann nicht mehr responsive, also passt sich bei einer Änderung der Fenstergröße oder bei einem kleineren Gerät nicht mehr an die neuen Maße an.


    Was habe ich da übersehen, oder woran liegt das? Ich vermute mal ich stell's mir zu einfach vor...


    Joomla 3.9.15, aktuelles protostar-Template


    Danke! :)