Bilderansicht im Handy

  • Hallo zusammen,


    habe folgendes Probelem, auf der HP werden die Bilder richtig angezeigt. Aber wenn ich sie auf dem Handy anschaue sind die Bilder wo nebeneinader sind auf dem Handy "untereinadergequescht"

    Der Zeeilenabstand zu nächsten Zeile stimmt und die Bilder wo nebeneinander sind, sind wieder zusammengequetscht.

    Hat mir hier jemand eine Lösungsidee.

    http://www.rumaeniens-notfellc…-for-homes/hunde-30-50-cm

  • Moin, ich wieder.

    So als Workaround ohne in den Code zu schauen:

    Gib den kleineren Bildern im Editor (irgendwo bei Bildeigenschaften) einen Außenabstand von z. B. 10 px oben und unten mit. Das sollte am PC keine Auswirkungen haben, am Smartphone den Abstand aber herstellen.

    Wenn Du schreibst, welchen Editor Du verwendest, könnte jemand auch genauer helfen.

    Und bitte generell bei allen Postings Joomla-Version, PHP-Version, Template und sonst Wichtiges angeben. Nicht jeder erinnert sich an Deine früheren Posts.

    ------------------------------------------------------------
    Gruß vom Jörg
    (Lehrer ist kein Beruf sondern eine Diagnose. oops )

  • Vielleicht noch ein paar allgemeine Hinweise.

    Du machst Dir viel Arbeit mit der Seite für einen guten Zweck.

    Mit CSS-Klassen ließe sich viel Gewürge mit sogenannten Inline-Formatierungen sparen. Zumal die Dir später gewaltig auf die Füße fallen können.

    Idee zur Vorbereitung. Die Bilder der Hunde sollten alle dasselbe Format haben (z. B. hochkant 4 : 3) und dann auch gleiche Größe. Dann sieht die Seite auch ruhiger aus.

    Fotografiert einfach immer mit Apparaten/Handys, die dasselbe Seitenverhältnis haben. Mehrere Bilder!

    Nicht irgendwie zuschneiden, sondern ohne Änderung des Seitenverhältnisses verkleinern. Bas beste Bild dann verwenden. Auch bereits eingestellte Bilder einfach neu machen.

    Dann können wir uns mal an die CSS-Klassen wagen.

    ------------------------------------------------------------
    Gruß vom Jörg
    (Lehrer ist kein Beruf sondern eine Diagnose. oops )

  • durchgeändert

    Sehe ich. Schau in meine Signatur search:

    • Sind am Smartphone noch nicht alle Bilder gleich untereinander.
      Bayley ist z. B. weiter rechts als Candy, u. a. auch (Lady - Leland, ...)
      -> Da scheinen sich noch ein paar leerzeichen "eingeschlichen" zu haben.
    • Daisy - Feivel; Moriz - Olivia: Der größere Abstand kommt von einem Extra-Absatz (Enter oder <p>-Tag.

    Wenn Du es nicht findest: morgen wieder.

    Gute N8!

    ------------------------------------------------------------
    Gruß vom Jörg
    (Lehrer ist kein Beruf sondern eine Diagnose. oops )

  • Die Bilder der Hunde sollten alle dasselbe Format haben (z. B. hochkant 4 : 3) und dann auch gleiche Größe. Dann sieht die Seite auch ruhiger aus.

    Fotografiert einfach immer mit Apparaten/Handys, die dasselbe Seitenverhältnis haben. Mehrere Bilder!

    Nicht irgendwie zuschneiden, sondern ohne Änderung des Seitenverhältnisses verkleinern. Bas beste Bild dann verwenden. Auch bereits eingestellte Bilder einfach neu machen.

    Dann können wir uns mal an die CSS-Klassen wagen.

    Bei bestehenden Bildern kannst Du nicht mehr viel machen. Austauschen oder/und in Zukunft dran denken.

    ------------------------------------------------------------
    Gruß vom Jörg
    (Lehrer ist kein Beruf sondern eine Diagnose. oops )