Talium Template: text-transform sitename

  • Hallo liebe Joomla-Gemeinde,


    ich möchte den Sitename in normaler Schrift (text-transform: none) darstellen. Aktuell ist "capitalize" definiert. Wo kann ich das tun?


    In der index.php habe ich folgendes gefunden:

    #sitename a {

    font-size:<?php echo $this->params->get('logo_font_size')?>;

    color:<?php echo $this->params->get('logo_color')?>;

    text-transform:<?php echo $this->params->get('logo_style')?>;

    }


    Verwende ich den Webinspektor unter Joomla finde ich im Bereich der Stilbearbeitung folgenden Text mit Hinweis auf "in Website enthaltenes Stil-Dokument #17":

    #sitename a {

    font-size:;

    color:#fca405;

    text-transform:capitalize;

    }


    Ändere ich dort von capitalize auf none, wird es super dargestellt. Allerdings weiss ich nicht, wie und wo ich das ändern kann. Danke schonmal!!


    P.S.: Website ist noch nicht live. Verwende Joomla 3.9.15 und das Talium Template.

  • Schau mal in den Einstellungen des Templates, da müsste es bei den Logo-Optionen ein Feld dafür geben.


    Hab gerade mal nachgeschaut, da scheint es nur "capitalize" und "uppercase" zur Auswahl zu geben. Du kannst das entweder händisch in der index.php machen (den von dir rot markierten Teil durch "none" ersetzen), oder - wenn du sichergehen willst, dass das bei einem Update des Templates nicht überschrieben wird, und dein Template die Möglichkeit eigener CSS-Regeln in einer user.css o.Ä. anbietet - folgende CSS-Regel einbauen:


    Code
    header #sitename a {
      text-transform: none;
    }

    Da dieser CSS-Selektor eine höhere Spezifität hat als #sitename a, überschreibt er die Regel.