nach Rücksetzen des GMail-Account-Passwortes auf dem Notebook ist das Mobiltelefon dauer-offline: wie zurückkommen!?

  • hallo und guten Abend,


    nach langem überlegen dache ich, dass der beste Ort für dieser Frage dieses Sub-Forum ist:

    nach Rücksetzen des GMail-Account-Passwortes auf dem Notebook ist das Mobiltelefon dauer-offline: wie zurückkommen!?


    habe ein

    -wiko Lenny 4 Telefon.

    -Android 7


    vorhin habe ich mein GMAIL-Account-Passwd erneuert - und zwar am Notebook. Jetzt ist das Telefon auch abgemeldet.

    Frage: Wie fahre ich fort - wie kann ich das Telefon auch wieder anmelden?


    Alles was ich bis dato versucht habe hat fehlgeschlagen!?


    Das unten stehende ist nicht zielführend - denn ich habe ja schon ein GMAIL-Account - muss ergo kein neues Konto einrichen.

    freue mich von Euch zu hoeren.


    Viele Grüße

    Joobaer


    android 7 google wieder anmelden - Google-Suche


    Google-Konto unter Android anmelden

    Tippen Sie auf Ihrem Smartphone auf Menü.  ...

    Öffnen Sie die Einstellungen.  ...

    Scrollen Sie nach unten und tippen Sie auf Cloud und Konten (A) und dann auf Konten (B).  ...

    Wählen Sie Konto hinzufügen.  ...

    Tippen Sie auf Google.  ...

    Geben Sie Ihre Google E-Mail-Adresse ein (A) und tippen Sie auf Weiter (B).  ...

    Schritt 7. ...

    Schritt 8.

    Interessiert an Joomla, Linux, SBC (Raspi & co) und sonstiger cooler IT-Dinge: ganz neu: https://affine.pro :: der Open-Source Nachfolger von miro, notion u. monday

  • Der "Trick" ist, dass Du kein Konto hinzufügen möchtest, sonder das Passwort für ein bestehendes ändern.

    Das hat er ja schon. Problem ist jetzt, dass er auf seinem Smartphone jetzt das neue Passwort ebenfalls hinterlegt, damit das ebenfalls wieder konnektiert wird.


    Ich kenne das so, bin aber kein Spezialist und G bzw. Android-Apps ändert alle paar Jahre mal das grundlegende Prozedere, "der Sicherheit wegen". Das macht die Recherche nach passenden/noch gültigen Anleitungen schwierig.

    - Auf dem Gerät veraltetes Google-Konto entfernen. Meint nicht, den Google-Account löschen, sondern nur Geräte-intern! Da gibt es aber die Nettigkeit, dass man gelegentlich ein Passwort eingeben muss, damit man das kann. Welches nun?

    - Auf dem Gerät das Konto erneut anlegen.