Menüzuweisung in Modulen funktioniert nicht richtig

  • Hallo zusammen,

    ich habe festgestellt, dass die Menüzuweisung in den Modulen nicht mehr richtig funktioniert.

    Wenn ich die Auswahl auf "Keine" treffe, werden nicht alle Zuordnungen entfernt.

    Außerdem ist die Auflistung auch nicht mehr vertial.


    Ist das bei Euch auch so?

    Wenn nein, was kann ich tun?

    Bilder

    Auch ich lege Wert auf freundlichen und respektvollen Umgangston. Bitte unterlassen Sie Beleidigungen – die haben hier im Forum nichts zu suchen.

    Sag schon mal vielen Dank für Eure Unterstützung. Auch ich helfe gerne wenn mein Joomla Wissen dafür reicht.

    Viele Grüße

  • Ich werde jetzt ausnahmsweise einmal böse. Deine Firma könnte sich einen Profi engagieren, um die Webseite pflegen zu lassen. Oben rechts ist einLink zu einer Liste von Dienstleistern.

    Du bist Webmaster einer florierenden Firma von medizinischen Stühlen, von denen jeder Tausende kostet, hast in den ca. 10 Jahren, seit ich bei Joomla dazu gekommen bin, nichts gelernt. Du lässt seit vielen Jahren in Joomla Foren arbeiten, ohne jemals auch nur einem anderen geholfen zu haben.


    Die Antwort auf deine Frage habe ich vor einigen Jahren im alten Joomlaportal gepostet und werde sie hier nicht wiederholen. Wenigstens mitlesen solltest du.

  • Hallo Christiane,

    schade das du so denkst. Ich habe mich schon bei mehreren Anfragen von anderen Usern beteiligt. Sofern ich dazu einen Beitrag leisten konnte. Zum B. beim Allrounder Template konnte ich einigen Usern helfen.

    Und zur Info, einen Dienstleister vom Forum haben wir auch schon in Anspruch genommen.

    In Joomla arbeite ich nur gelegentlich.

    Da ich diesen Beruf nicht gelernt habe, ich aber Spaß habe mit Joomla zu arbeiten, stoße ich manchmal an meine Grenzen und suche mir Rat von Leuten die es besser können.

    Meistens ist es dann so, dass ich durch die Antworten dann auf die Lösung komme. Und ich bin auch Dankbar dafür, dass es Euch gibt.

    Ich denke, hier sind die Beteiligungen freiwillig und keiner wird gezwungen auf Anfragen zu antworten.


    Ok, dann schließe ich hier dieses Thema und suche weiter. Wünsche Dir einen schönen Abend.

    Auch ich lege Wert auf freundlichen und respektvollen Umgangston. Bitte unterlassen Sie Beleidigungen – die haben hier im Forum nichts zu suchen.

    Sag schon mal vielen Dank für Eure Unterstützung. Auch ich helfe gerne wenn mein Joomla Wissen dafür reicht.

    Viele Grüße

  • Es freut mich dass du gerne mit Joomla arbeitest und bei privaten Seiten helfe ich dir gerne.

    Deine Firma sollte aber jemand engagieren, der den Beruf gelernt hat.

    Es ist gegen alle unfair, auch gegen dich. Du musst nichts machen wofür du nicht ausgebildet bist, dafür gibt es Stellenbeschreibungen und Betriebsräte, um Arbeitnehmer zu schützen.

    Wir helfen auch Firmen und Profis, natürlich. Diese spezielle Firma aber lässt aber seit Jahren hier arbeiten und das gefällt mir nicht.

    Wer helfen will kann natürlich gerne.

  • Die Antwort auf deine Frage habe ich vor einigen Jahren im alten Joomlaportal gepostet und werde sie hier nicht wiederholen. Wenigstens mitlesen solltest du.

    Hallo Christine,

    hier im Forum habe ich jetzt was gefunden. Die Suche ist nicht immer einfach wenn man ein anderes Suchwort verwendet.


    Den Grund habe ich schon mal gefunden. Das Problem muss ich an den Entwickler (gekaufte Erweiterung) weiter geben.

    Auch ich lege Wert auf freundlichen und respektvollen Umgangston. Bitte unterlassen Sie Beleidigungen – die haben hier im Forum nichts zu suchen.

    Sag schon mal vielen Dank für Eure Unterstützung. Auch ich helfe gerne wenn mein Joomla Wissen dafür reicht.

    Viele Grüße

  • An alle Joomla User die auf das gleiche Problem stoßen.


    Es war ein Menüeintrag im falschen Menü hinterlegt!

    Ich habe die Anordnung der Menüs vom Modul - Menüzuordnung mit den Menüs verglichen.

    Ich habe festgestellt, dass ein Menüeintrag nicht dem richtigen Menü zugeordnet war.

    Im Modul - Menüzuordnung ist die Ansicht nun wieder vertical.

    Auch ich lege Wert auf freundlichen und respektvollen Umgangston. Bitte unterlassen Sie Beleidigungen – die haben hier im Forum nichts zu suchen.

    Sag schon mal vielen Dank für Eure Unterstützung. Auch ich helfe gerne wenn mein Joomla Wissen dafür reicht.

    Viele Grüße