Vokabeltrainer

  • Glaube nicht, dass es einen Vokabeltrainer für Joomla gibt, ein Wörterbuch oder Index ist ja doch etwas anderes. Wo liegt denn der Sinn?


    Es gibt doch viele Computerprogramme und mobile Apps, die genau das leisten und bei denen sich doch bestimmt Wege finden, Vokabeln, Ergebnisse etc. über die Cloud zu teilen.

  • Da gibt mindesten einen Unterschied zwischen Kochbuch und Vokabeltrainer. Das Kochbuch verhält sich ähnlich wie ein Blog bzw. wie ein News-System.


    Bei dem Vokabeltrainer bekommt man, je nach Programmierung, bei mehreren Usern schnell eine hohe Beanspruchung des Servers, vor allem durch Requests. Ihn auf der Webseite öffentlich frei zu geben ist ein Wagnis, auch was SPAM anbetrifft. Und wahrscheinlich sollte man besser weite Teil in Javascript umzusetzen, um die Last im Browser zu halten und die Abfrage fluffig zu gestalten.


    Ist das dann noch eine gute Idee? Eher schwierig.

  • addi: Na ja, wenn man, wie ich, beruflich mit Softwareentwicklung zu tun hat und man darüber hinaus auch privat äußerst affin ist, dann macht die Frage schon Sinn. Außerdem wollte ich nicht über Sinn und Unsinn eines solchen Unterfangens diskutieren, sondern lediglich die Frage stellen, ob jemand weiß, ob eine solche Erweiterung existiert.


    firstlady: Das mit dem Stichwort "quiz" war wirklich eine super Idee! Bin ich gar nicht drauf gekommen. Da gibt es ja ganz viele unterschiedliche Erweiterungen. Vielen lieben Dank!