Anmeldeformular für einen Lauf

  • Hallo,


    ich probiere mich gerade daran, ein Anmeldeformular für einen Lauf mit dem Kontaktformular von joomla 3 zu erstellen, doch stört mich dabei, dass zum Beispiel Betreff, Name und das Nachrichtenfeld als Pflichtfeld bzw. überhaupt angezeigt wird.


    Denn der Betreff ist grundsätzlich die Anmeldung für den Lauf.

    Das Nachrichtenfeld sollte optional möglich sein, da grds. keine Nachricht erforderlich wäre, sondern nur die Angaben der Anmeldung, die ich über die zusätzlichen Felder bekommen möchte.


    http://www.tsv1880ruedersdorf.de/1403/


    Ist das irgendwie möglich, auch das man das Nachrichtenfeld in der Höhe verändert?



    Danke. Grüße Tino

  • Etwas flexibler wärst du da mit einer Erweiterung wie z.B. diese: https://www.fox.ra.it/


    Da kannst du oben den Vornamen gleich zum Nachnamen ergänzen und du kannst Felder wie Betreff als Pflichtfeld ausschließen bzw. gar nicht erst erstellen. Ändern der Reihenfolge ist auch kein Problem. Viele Sprachen werden zudem unterstützt.

  • Etwas flexibler wärst du da mit einer Erweiterung wie z.B. diese: https://www.fox.ra.it/


    Da kannst du oben den Vornamen gleich zum Nachnamen ergänzen und du kannst Felder wie Betreff als Pflichtfeld ausschließen bzw. gar nicht erst erstellen. Ändern der Reihenfolge ist auch kein Problem. Viele Sprachen werden zudem unterstützt.

    Was ich vermisse bzw. noch nicht gefunden habe, würde gerne, dass der Absender eine Kopie der E-Mail erhält?


    Wie kann man das dort ggf. umsetzen? Es gibt dort die Möglichkeit, jemanden eine Kopie der Mail zukommen zu lassen, doch dafür muss man eine spezielle Mail angeben...


    Grüße Tino

  • Was ich vermisse bzw. noch nicht gefunden habe, würde gerne, dass der Absender eine Kopie der E-Mail erhält?

    Man kann Email-Adressen angeben, wohin die Angaben geschickt werden sollen. Wenn jedoch der Absender eine Kopie erhalten soll, so ist höchste Vorsicht gegeben. Für das Joomla-Kontaktformular wird dringendst empfohlen, diese Option deaktiviert zu lassen, da sie für Spams in den letzten Jahren massiv missbraucht wurde. Vermutlich gilt dies auch für ähnliche Erweiterungen.

    Ob es diese Option in dieser Erweiterung gibt, kann ich dir so auf Anhieb nicht sagen. Ich würde sie aber definitiv nicht nutzen!