Joomla 3.9.15: Bewertungsmöglichkeit erscheint nicht in Beiträgen

  • Servus zusammen, ich bin neu hier und habe (was sonst?) ein Problem:


    Vor wenigen Tagen hat mir ein Freund Joomla 3.9.15 auf dem Server meines Providers implementiert. Ich habe nun schon fleißig Menüs, Kategorien und Beiträge erstellt - also schon viel Content auf die Website gebracht. Nun wollte ich die "Beitragsbewertung" einschalten. D.h. ich habe sie in den globalen Einstellungen eingeschaltet und diese Einstellung sollte auf alle Menüpunkte durchschlagen, weil dort in der Regel der Schalter auf "globale Einstellung" stand. Doch leider hat die Einstellung keinerlei Auswirkung auf die Erscheinung im Frontend: Es gibt nach wie vor keine Bewertungsmöglichkeit. Meine Website heißt sumeria.at. Ich habe schon etliche Joomla-Handbücher im Internet nach der Beitragsbewertung durchforstet, aber leider dort nichts von möglichen Problemen gelesen. Deswegen wende ich mich nun an das Forum.


    Da ich in Joomla noch unerfahren bin, möge man mir verzeihen, dass ich nicht ahne, welche weiteren Angaben von mir zu diesem Problem erwartet werden. Ich werde aber lernen, da dürft ihr sicher sein.


    Freundlichen Gruß

    Saumhuhn