Menu: Kontakte nach Feld-checkbox anzeigen

  • Hi,


    ich habe ein paar Kontakte einer Feldgruppe "Farben" dem Feld "pink" zugewiesen.

    Wie kann ich darauf ein Menüpunkt erzeugen?


    Welchen Menüeintragstyp nimmt man dafür und wie/wo gebe ich mein pink an?

    Ich brauche eine Seite, auf der nur alle pinken Kontakte gelistet sind und aus den unterschiedlichen Kategorien dürfen die Kontakte nicht raus. Es ist ja immer nur eine Kategrie möglich.


    Dank für Hilfe,

    Grüße, r.

  • Hallo,


    ich würde sagen Menüeintragstyp: Kontakte - Kontakte in Kategorie auflisten.

    Im neuen Menüpunkt kannst Du auch die gewünschte Kategorie auswählen.

    Hast Du nicht schon die Farbe bei der Feldgruppe "Farben" zugeordnet?

  • hey Tio! Danke!


    sorry: das habe ich schlecht beschrieben:


    Die Kategorien (eine kann ich ja nur einem Kontakt zuweisen), sind fix, zB Arbeitsgruppen A, B, ... und die Personen haben unterschiedliche Stati:

    im Kontaktbackend habe ich dafür per "Felder" einen Reiter für diese Stati (zB. die, die "das&das" können), die per checkbox gewählt werden.


    Alle Personen eines bestimmten Status wollte ich in einem Menülink auflisten.

    Hier spielen die Kategorien keine Rolle.


    ----------------


    > ... kannst Du auch die gewünschte Kategorie auswählen.

    die "primäre" Kat. spielt in der Ansicht hier keine Rolle.



    > Hast Du nicht schon die Farbe bei der Feldgruppe "Farben" zugeordnet?

    ja und nur nach der wollte ich auflisten, also zB. nach einer "Fertigkeit" der Person, jenseits ihrer Kategorie.



    viele Grüße, r.

  • Also die Farben sind eigene Felder, die du hinzugefügt hast? Dann bräuchtest du wohl eine Erweiterung, die das Filtern nach Custom Fields anbietet, das bringt Joomla von sich aus noch nicht mit. Beispielsweise das hier: https://extensions.joomla.org/…jl-content-fields-filter/ oder andere, die du unter extensions.joomla.org mit den Stichwörtern "Custom Fields Filter" o.Ä. findest. Aus der Beschreibung erkenne ich gerade nicht, ob die Erweiterung nur für Beiträge oder auch für Kontakte etc. funktioniert, das müsstest du ausprobieren.

  • Vielleicht sind auch joomlaeigene Schlagworte eine bessere Wahl. Da hast du Ansichten (Menüeinträge) nach Schlagwort(en).


    Leider hat die Schlagwort-Komponente aber auch ein paar Macken. Man sollte also vorher auch erst mal mit 1, 2 Einträgen testen, z.B., ob die Verlinkungen/die URLs in der Browser-Adresszeile dann wunschgemäß funktionieren/aussehen, bevor man sich die Mühe macht das System fertig einzurichten. Damit's keinen Frust gibt ;-)