Notificationsproblem

  • Hallo,

    obwohl im Plugin-Manager "System-Joomla! Aktualisierungsmitteilung" deaktiviert ist, erhalte ich trotzdem immer wieder Emails, von angeblich meiner Website.

    Wie kann ich das abstellen?

    Meine Version ist übrigens 3.9.15

    Code
    Your site has discovered that there is an updated version of Joomla! available for download.
    
    Joomla! version currently installed:        3.9.1
    Joomla! version available for installation: 3.9.2


    Code
  • Du könntest im Plugin für den Betreff oder so mal ein Sprachoverride anlegen. Dann sollte das in der nächsten Email drinstehen. Ansonsten kommt die Email zumindest schon mal nicht aus deiner Joomla-Installation.


    In welchen Abständen erhältst du denn die Emails?


    Liegt die Email eventuell schon länger in deinem Postfach auf dem Server, aus dem sie regelmäßig heraus versendet wird. Die angegebenen Joomla-Versionen sind ja nicht mehr die jüngsten.


    Und du hast wirklich das richtige Plugin deaktiviert? Es gab vor längerer Zeit mal Probleme, dass die Plugins teilweise vom Namen schnell mal verwechselt wurden. Sind aber alles nur Vermutungen.


    EDIT: Oder gehe zu: .... "Installieren" -> "Optionen" -> "Einstellungen"

    Dort kannst du den Aktualisierungszwischenspeicher einstellen. Einfach mal auf "Speichern" klicken. Gleiches vielleicht auch mal im Plugin machen! Vielleicht wird daduch irgendein Problem bereinigt.

  • Könnte auch ein perfider phishing-Versuch sein. Insbesondere da der Text in englisch ist und du vermutlich deutsch eingestellt hast.


    Schau dir mal die Links und Linkziele in der email ganz genau an, aber ohne darauf zu klicken !


    Link zur Aktualisierung: http://...

    Release-Nachrichten können hier gefunden werden: https://www.joomla.org/announcements/release-news/


    Kannst dir zusätzlich auch mal die Details des header der email genau anschauen.

  • Mal auf "Datenbank reparieren" klicken oder hast Du evtl. noch eine Joomla-Webseite (in Vergessenheit geraten)?



    Gibt ja viele Posts zu diesem Thema im Netz - hast Du diese alle abgearbeitet?