JQuery CounterUp läuft nicht in Modul

  • Hallo zusammen.


    Ich möchte gerne in einem Modul eine Ziffer mittels dem jQuery Plugin "CounterUp" hochzählen lassen bis zu einer bestimmten Ziffer. Das Zählen soll bei 0 anfangen. Ich möchte dann mittels MySQL Query aus einer Tabelle die Anzahl der Reihen ermittlen. Bis zu dieser Zahl soll dann hochgezählt werden.


    Es gibt auf einem Video Kanal ein schöne Erläuterung dazu, allerdings leider nicht auf Joomla übertragen. Das habe ich nun selbst versucht, in Joomla zu integrieren, war bisher jedoch nicht erfolgreich. Meine Versuche sehen wie folgt aus:


    Ich habe die index.php meines Templates wie folgt geändert, um die entsprechenden Plugins im Header zu laden:



    Im entsprechenden Modul habe ich folgendes probiert:

    Code
    1. <div class="num"><span class="num" style="font-size: 36pt; font-family: arial black, sans-serif;">1000</span></div>
    2. {source}
    3. <script type="text/javascript">
    4. $(".num").counterUp({delay:10,time:1000});
    5. </script>
    6. {/source}


    Als Plugin habe ich logischerweise "Sourcerer" von Regular Labs geladen und installiert.


    Innerhalb des Plugins habe ich auch "Inhalte vorbereiten" ausgewählt.


    Was ich auch tue, ich bekomme es nicht ans laufen. Wo liegt mein Fehler?


    Die Zeile in der index.php für das jQuery Plugin habe ich auskommentiert, weil ich dachte, dass hier der Konflikt besteht, dass zwei verschiedene jQuery Versionen geladen werden. Hat aber beides nicht gebracht.


    In der Ausgabe sieht es so aus, wie im Anhang. Ich habe das $ auch schon durch ein jQuery ersetzt... Nix...


    Ich hoffe auf eure Hilfe.