Blätterbarer Katalog in Swf erstellt.

  • Hallo Ihr Lieben Haber die Demoseite wieder Freigeschaltet. Auch habe ich die Änderung vorgenommen. Nun heißt es Evangeliar.pdf
    Habe den eingeschaltet. TypeError: JQuery .... flipBook is not a function


    "ReferenceError: handleClientLoad is not defined" Wo find ich den


    Es tut sich nichts!

  • TypeError: JQuery .... flipBook is not a function


    "ReferenceError: handleClientLoad is not defined" Wo find ich den

    Wie gesagt, ich würde den Großbuchstaben zunächst auch rausnehmen, um wirklich alle möglichen Ursachen auszuschließen.


    Die Fehler findest du über F12 (Analysetools) je nach Browser:




    Um die Ursache zu finden, bräuchte man wohl einen Einblick ins Backend. Ist denn alles aktuell, was du verwendetst?

  • Oder eines der vielen JavaScripte die auf der Seite geladen werden ist nicht kompatibel. Derer gibt es dort immerhin 30 (!) an der Zahl....


    Ich würde testweise ein separates Joomla aufsetzen und dort das Flipbook installieren. Funktioniert es dann, kannst Du den Fehler immer weiter einkreisen.


    Ich tippe auf die Rockbox oder das Script von "schott.free.js"

  • Herzlichen Dank ich kann es morgen gegen 10.00h noch einmal Freischalten. Schott wäre schlecht das wird gebraut. Rockbox wird nicht unbedingt gebraucht.

    Was bedeuet das?



    http://www.example.com/flipbook-webpage#FLIPBOOK-flipbook/5/


    The Hashtag can be changed by selecting the Flipbook module's PDF Settings tab and editing the Hashtag option. For multiple PDFs, select the Multiple PDF Settings tab and edit the Hashtag option for each configured PDF.


    Besten Dank Michael

  • Die erste Fehlermeldung "flipbook is not a function" ist verschwunden, aber es gibt eine neue Meldung. Hintergrund (aes.js):


    "CryptoJS decryption Malformed UTF-8 data error"


    Da scheint es Probleme mit der Verschlüsselung zu geben. Deshalb alles, was damit zu tun hat, erst einmal deaktivieren!

    Deshalb auch die Vermutung, dass das mit bestimmten Zeichen nicht funktioniert. Eventuell betrifft das nicht nur den Dateinamen, sondern den gesamten Pfad zum PDF. Hier mal nur Kleinbuchstaben verwenden, also auch in den Verzeichnissen. Damit kenne ich mich aber nicht ausreichend aus. Vielleicht kann ein Programmierer mehr dazu sagen.


    Im einfachsten Fall wurde vielleicht die Anleitung nur nicht korrekt angewendet, so dass dies die Fehler erzeugt...


    Du könntest auch mal einen Menüpunkt erstellen, der nur diese Erweiterung verwendet. Eventuell andere Erweiterungen kurzzeitig deaktivieren. Dann sieht man, ob es ein js-Konflikt ist oder eben eine andere Ursache hat.


    Durch den Aufruf solch einer URL (Direktlink) kannst du im Prinzip direkt auf eine bestimmte Seite im PDF springen. Aber das benötigst du ja gar nicht.


  • EDIT: Leider war gerade die Bearbeitungszeit für den Beitrag abgelaufen.


    Ich habe gerade noch gesehen, dass du beispielsweise im Flipbok-Modul einstellen kannst, dass JQuery und Fontawesome durch Flipbook nicht geladen werden sollen.

    Ebenso kann oder muss man wohl einen "Pass Code" eingeben, wenn man den Pfad zum PDF "verschleieren" möchte. Überprüfe das mal!