Ausnahme in jevents definieren

  • Hallo,

    ich möchte gerne bei regelmäßigen Terminen unter jevents einzelne Ausnahmen definieren. Also z.B.: Die regelmäßigen Sprechzeiten von montags bis freitags fallen nächste Woche Mittwoch und Donnerstag wegen einer Fortbildung aus. Danach geht es weiter wie gewohnt. Ich finde leider keine Option, diese Ausnahmen zu definieren, würde mich aber wundern, wenn es für so eine typische Anforderung keine Lösung gäbe.

    Vielleicht ist die Definition regelmäßiger Termine der falsche Ansatz? Vielleicht geht das nur über einen Import einzeln definierter Termine?

    Weiß jemand eine Lösung?

    Danke!!

  • In der Event-Übersicht findet man die Spalte "Wiederholungen". Dort in der entsprechenden Zeile das unscheinbare Icon anklicken.

    In den dann angezeigten einzelnen Wiederholungen kann man gezielt einzelne Wiederholungen löschen. Fertig.