Bilder im Menü: Transparenz des Bildhintergrunds wird teilweise akzeptiert, teilweise nicht.

  • Ich habe in zwei Untermenüs Bilder mit transparentem Hintergrund verlinkt. Im Untermenü "Kultur, Religion Philosophie" werden die transparenten Hintergründe nicht akzeptiert, sondern in weiß dargestellt. Im Menü "Business und Politikberatung" wird der transparente Hintergrund des fraglichen Bildes akzeptiert und - wie erwartet - in Menüfarbe dargestellt. Website ist https://sumeria.at/


    Meine Frage: Habe ich bei dem einen Menüzweig eine Einstellung übersehen? Oder ist es ein Fehler? Wenn ja, habe ich die Chance, ihn zu korrigieren?


    Freundliche Grüße

    Saumhuhn

  • Ergibt sich aus dem Dateityp


    sumerian-swastika-pergamon-Berlin.jpg


    Wie soll das transparent dargestellt werden?

  • Vielen Dank! Ich hätte das natürlich als PNG abspeichern müssen. Darauf wäre ich so schnell nicht gekommen. Klar, in paint.net wurde mir vom Schachbrett Transparenz suggeriert. Aber JPG kann es ja nicht speichern.

    Vielen Dank für den schnellen Hinweis. Thema kann geschlossen werden.