Tiny MCE löscht mein eingegeben quellcode

  • Hallo,
    ich möchte in einem Beitrag die Hintergrundsfarbe der Seite ändern.
    Da ich CSS nicht so gut kann, dachte ich dass ich in dem Beitrag HTML eingebe
    (<body bgcolor="#c2cef3">
    <p>text</p>
    </body>)
    und damit das gewünschte erreiche, aber sobald ich im Quellediter auf o.k. drücke passiert nichts und Quellcode wird gelöscht.
    Ich habe im Editor verbotene elemente erstmal alle rausgenommen, aber passiert trotzdem nichts. Ich habe auch mit JCE editor versucht, aber er tut das gleiche.
    Könnt Ihr mir ein Tip dazu geben?
    LG

  • Das funktioniert
    1. nicht im Editor
    2. verwendest Du eine alte Schreibweise die nicht mehr unterstützt wird.


    www.css4you.de zeigt wie es geht. Änderungen machst Du in der entsprechenden CSS-Datei nicht in einem Beitrag und diese CSS-Datei findest Du mit Analysetools wie z.B. Firebug hareus oder drücke F12 in Deinem Browser.