DSGVO-Plugin für Iframe-Menü

  • Hey ho, ich bin gerade dabei eine kleine Kunden-Website zu bauen und noch haben wir für seine Projekte noch kein Bildmaterial. Aus diesem Grund habe ich die Hersteller-Websites kurzerhand per iframe jeweils als Menüpunkt eingebunden. Mein Kunde klärt mit dem Außendienst parallel, ob die Unternehmen damit grundsätzlich erstmal (ist ja nur kurzfristig) einverstanden sind. Ich möchte jedoch das iframe nicht einfach "so" anzeigen, sondern der Besucher muss schon aktiv eine Freigabe erteilen. Gibt es hierzu ein Plugin oder eine alternative Lösung?


    Gruß

    CharlyAG

  • Moin


    Bitte daran denken, dass Du die Cookies der Seite im iFrame nicht einfach so steuern kannst. Die werden an Deiner Seite vorbei direkt über den Browser geladen, da der iFrame nur ein "Fenster" auf das andere Projekt darstellt.


    Insgesamt würde ich dieses Vorhaben sowie so als Murks bezeichnen. Entweder man hat die Inhalte und lässt das neue Projekt an den Start gehen, oder man wartet bis sie geliefert werden. Mit iFrames schafft man nur falsche Verlinkungen auf das bestehende Projekt und bringt damit den Index bei Google durcheinander.


    Gruß Jan