PhocaGallery: Bildbeschreibung in einer Galerie zufügen

  • Hallo!

    In einem Beitrag soll eine Bildergalerie gezeigt werden -siehe http://www.test.geschichte-eic…ndex.php/galerien/gallies

    Dort ist ein Bild "Ausflug zum Drachenfels" Wenn man die Miniatur anklickt, wird der Titel des Bildes gezeigt, nicht aber die Namen der bekannten Personen.

    Im alten J2.5 wurden die Namen ausgegeben siehe hier: Bild anklicken


    Wie kann ich es bei PhocaGallery erreichen, dass in der in einem Beitrag veröffentlichten Galerie die Bildbeschreibung - hier die Namen - ausgegeben werden?

    Gruß

    :)

  • Hallo Applemus,


    Hast Du das Originalbild noch? Meine Vermutung ist, dass es abgeschnitten ist, bzw. Höhe geändert.


    Andere Bilder, welche eine Bildunterschrift zeigen, haben die phoca_thumbs_l (large) eine Höhe von: 480px.

    Das angegebene Bild aber, eine Höhe von: 462px. Ähnlich ist es auch bei den anderen (z.B. Höhe 433px) - wo keine Bildunterschrift ist (falls dort auch eine sein sollte).


    Liebe Grüße

    Christine

  • Hallo Christine!

    Kannst Du das mal an einem konkreten Beispiel deutlich machen.

    In der angegebenen Galerie gibt es in der zweiten Miniaturreihe, ein zweites Bild (v.l) mit dem Titel Maiumzug ca 1920. Zu diesem Bild gehört ein kurzer Text, der den Hintergrund betrifft. Diesen Text habe ich in das Editorfeld beim Bild eingetragen (siehe Anlage). Es wäre nun wünschenswert, wenn dieser Text beim Bild ausgegeben würde. Das geschieht leider nicht. Es wird nur der Bildtitel ausgegeben.


    Gibt es dafür eine Lösung?

    Viele Grüße

    :)

  • Welches Template?

    Versuch es ggf. mal testweise mit Protostar. Hatte mal ein Template beim Wickel, wo genau der Effekt zu beobachten war und es ums "Verr..." nicht zu ändern war.

    ------------------------------------------------------------
    Gruß vom Jörg
    (Lehrer ist kein Beruf sondern eine Diagnose. oops )

  • Post #3 bezieht sich jetzt aber auf die Detail Ansicht. Du verwendest wohl "Schattenbox (Nur Bilder)".

    Gehen würde es mit "Schattenbox". Sieht dann halt anders aus.



    Liebe Grüße

    Christine


    Edit: Hi Benno, wir haben zeitgleich geschrieben :)

  • Benno, danke für den Hinweis. Ich habe bisher die HS Ansicht benutzt. Aber ich experimentiere jetzt mit der Jak Lightbox. dort habe ich bei den Optionen JAK Lightbox Titel und Beschreibung eingestellt. Das klappt möglicherweise. ich muß jetzt einmal versuchen eine Personenliste in das Editorfeld einzustellen. Mal sehen ob es geht.

  • Hmm, bist Du sicher? Dann kann man aber nicht blättern.


    Ev. Möglichkeit (user.css):

    CSS
    a.image-browser-prev, a.image-browser-next, a.image-browser-slideshow-play {
    display:none !important;   
    }

    Die ersten zwei gingen (temporär) nur mit dem !important;


    Liebe Grüße

    Christine


    Edit nun: Och, nach dem Senden des Posts - geguckt: ist jetzt wieder eine andere Detail Ansicht.

    Hi Benno, wir haben hier wohl ein Meeting :)

  • Eine Bildbeschreibung ließ sich durch Ergänzung des Codes

    {phocagallery view=category|categoryid=20|limitstart=0|limitcount=0|fontcolor=#000000|bgcolor=#cccccc|bgcolorhover=#00ffff|bordercolor=#ffff00|detail=5|highslidedescription=3|displayname=1|displaydescription=1|descriptionheight=60|namefontsize=12|namenumchar=60|boxspace=60|imageordering=1|minboxwidth=60}


    um diesen Ausdruck |highslidedescription=3|im Detail Highslide (nur Bilder) erzielen.

    Danke für die Hilfen!