Bitte verstehe auch, dass Helfer, die sich Jahre im 2-stelligen Bereich mit Joomla beschäftigen, z.B. Verweise auf Bücher etwas sonderlich finden, die sie dann selber runterladen sollen und nachlesen, was ein Helfesuchender ggf. schon ausprobiert hat.
Es ist einfach üblich (auch, wenn ich weiß, dass immer wieder dagegen "verstoßen wird") in sauber strukturierter Form (z.B. Listen) anzugeben, was man schon gemacht hat. Dabei reicht ja aufgrund des Erfahrungsschatzes vieler Helfer hier auch eine relative Kurzform.
1) Kategorie im Bereich Kontakte in Papierkorb geschoben
2) In Backend und DB geprüft, ob Sie den entsprechenden Status hatte
....
Das hilft dann so auch späteren Lesern mit ähnlichen Problemen, wenn klare Abläufe formuliert wurden. Du weißt ja nun selber, wie ermüdend es ist, sich durch diverseste mehr oder weniger ausführliche Internetangebote zu kramen, ohne, dass die "Birne qualmt."
Und ich hätte auf Anhieb schnell verstanden, dass du 2 (Benutzer sowie Kontakt-Kategorie) Probleme hast, die dann auch einzeln und schrittweise zu lösen sind.
Selbstverständlich ist dann als Zusatzinfo auch ein Link auf einen Buchdownload willkommen oder eine vom Rest abgesetzte "Plauderei" kein Grund zum Groll.
Und ich möchte noch erwähnen, dass es bei JEDEM möglich ist, dass er z.B. eben das Captcha vergessen hat, falsch konfiguriert hat oder sonstiges. Wir haben schon Schwüre gelesen, dass etwas gemacht worden ist und final stellt sich heraus, ah doch nicht. Wir hatten kürzlich einen Fall von "garantiert gelöschtem Beitrag". Ich erinnere mich sogar noch an die ID desselben
Deshalb auch gelegentlche Redundanz bei den Antworten