Probleme beim Update auf PHP 7.3.6 mit dem Template

  • Hallo,


    ich habe meine Webseite zahn-dialog.de vor kurzem auf PHP 7.3.6 umstellen lassen. Vorher habe ich alle Joomla-Updates gemacht (hatte da immer ein bisschen geschlampt, so dass sich einiges aufgestaut hatte (war noch auf Version 3,5)). Jetzt ist alles aktuell also Version 3.9.15. Auch alle Plugin und Module habe ich upgedatet. Nach der Umstellung des Hosters wird die Seite nun nicht mehr angezeigt, also weiße Seite.


    Mit der Umstellung auf das Protostar Template funktioniert die Seite. Es muss also meiner Meinung nach am Template liegen. Diese habe ich damals selbst zusammengebastelt, kann also nicht einfach da jemanden kontaktieren :/

    Leider wird mir auch kein error angezeigt, obwohl ich schon alles im Backend oder direkt in der configuration.php eingestellt habe (also $debug = 1 und $error_reporting = maximum). Ich habe auch schon die error.php aus meinem Template umbenannt, so dass die Standardmäßige von Joomla benutzt wird. Hat aber auch nicht geholfen.


    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte oder wie ich die Fehlermeldung angezeigt bekomme?


    HIer mal meine index.php. Habe da auch schon nach den Standardsachen gesucht, wie JSite::getMenu() aber davon steht bei mir nix...



    Vielen Dank für eure HIlfe!

  • Hallo und Willkommen im Forum

    NA und "einfach" ein aktuelles Joomlatemplate aussuchen/ggf kaufen und an/in deiner Seite anpassen ist wo keine alternative? als dein veraltetes Template krampfhaft versuchen halbwegs wieder hinzubekommen?

  • Bist Du dir ganz sicher das alle ERWEITERUNGEN/Module/Plugins aktuell sind?

    hast du mal nach und nach alles was "joomlafremd" ist deaktiviert? (nicht gelöscht) und dann geschaut?

    Dein Backend funktioniert ja oder?

    Nicht jede Erweiterung/Modul/template wir im Joomlabackend angezeigt das es ein update gibt. das musst du manuell bei den herstellern suchen!!!

  • In dem von dir erstellten Template werden doch auch andere Module geladen als im Protostar? Dann könnte ein Modul die Ursache sein.


    Ob es an deinem Template liegt, kann ich aus den Screenshots nicht beurteilen, da findet sich nichts Verdächtiges. Für mehr Erkenntnisse müssten modchrome und etwaige weitere eingebunden Dateien überprüft werden.


  • Leider wird mir auch kein error angezeigt, obwohl ich schon alles im Backend oder direkt in der configuration.php eingestellt habe (also $debug = 1 und $error_reporting = maximum). Ich habe auch schon die error.php aus meinem Template umbenannt, so dass die Standardmäßige von Joomla benutzt wird. Hat aber auch nicht geholfen.


    Inwiefern hat das nicht geholfen? Was wurde denn angezeigt?


    Die auf dem Markt so angebotenen Templates sind schon sehr gut. Ist dein selber zusammengebasteltes Template (so dein Wortlaut) denn besser, dass sich der Aufwand wirklich lohnt. Ich würde mir sonst auch eine Alternative suchen und alles den Modulpositionen neu zuordnen und alles veraltete deinstallieren. Kann auch sein, dass du eine Erweiterung nutzt, die zwar aktuell ist (im Sinne von "letzte Version"), aber nicht weiterentwickelt wurde und deshalb Probleme verursacht. Ist jetzt alles ein wenig geraten. Müsste man direkt mal einen Einblick ins Backend haben...


    Und bzgl. JSite::getMenu() : Natürlich ist das ein heißer Kandidat für Probleme während der PHP-Versions-Umstellung.

    Das geht in aller Regel aus dem Call Stack hervor.