Ich will Felder verwenden - die werden aber nicht angezeigt

  • Joomla 3.9

    Ich möchte eine Eingabemaske für die Adress-Eingabe der Seitenbesucher einrichten. Probeweise habe ich zwei "Felder" angelegt: "Name" und "Vorname" und diese in einen Beitrag eingesetzt. Diese Felder habe ich dann "freigegeben". Beim Einsetzen im Editor erscheint - wie ich erwartet habe - "{field 1}" und "{field 2}. Nach Abspeichern und Aufrufen des Frontends erscheint jedoch -nichts!


    Manchmal dauert das Aktualisieren ziemlich lang. Um sicher zu gehen, dass ich die aktuelle Seitenversion im Frontend sehe, habe ich im Editor vor die Felder "Name" und "Vorname" geschrieben. Nach Aufruf des aktualisierten Frontends erschienen auch brav die Literale "Name" und "Vorname" - nur von den Feldern fehlte weiter jede Spur.


    Was mache ich jetzt?

  • Da musst du dein Vorhaben etwas genauer beschreiben. Es gibt ja verschiedene Bereiche, wo man "Felder" befüllen (lassen) kann. Und die lassen sich dann halt auch nur an bestimmten Stellen anzeigen.


    Für Benutzer-Felder, die dazu ein Benutzerkonto haben müssen, also registrierte sein müssen, geht das dann z.B. aus dem "Profil" heraus. Aber leider ist das nicht öffentlich und man muss wieder einen Umweg über die Kontakte einschlagen., WENN andere Benutzer die Einträge dann sehen sollen dürfen. Als Administrator kannst du das natürlich über das Backend.


    Deshalb meine Rückfrage.

  • Es ist eine Vereins-WEbsite. Ich möchte den unregistrierten Besuchern die Möglichkeit geben, einen Antrag auf Förder-Mitgliedschaft zu stellen. Dazu möchte ich auf einer Maske Felder für Name, Vorname, Straße, Hausnummer, Postleitzahl, Land und Emailadresse haben. Am liebsten mit Vorbelegung aus den Browserdaten. Zum Schluß soll eine Schaltfläche kommen, ein Button zum Abschicken des Antrags. Danach soll ggf. eine Meldung kommen, dass der Antrag erfolgreich abgeschickt wurde.