Abfrage für die Ausgabe einer Überschrift. Nur Admins sollen auch den unterlegten Link erhalten

  • Liebe Joomla-Spezialisten,


    in einem Downloadsystem sind die Kategorie-Überschriften als Link ausgeführt.
    Nun möchte ich gern erreichen, dass der normale User den Link nicht erhält, sondern nur die reine Überschrift. Er soll die Kategorie nicht öffnen können. Nur wenn ein Admin oder SU angemeldet ist, soll auch die Linkfunktion gegeben sein.

    Wie müssen die einzufügenden Codezeilen lauten, die ich in die entsprechende Override-Datei einfügen muss, um abzufragen, ob gerade ein Admin oder SU angemeldet ist, so dass dann auch der Link erscheint?


    Auf das Joomla-Rechtesystem kann ich vermutlich nicht zugreifen, weil ja alles andere auf der Seite (außer dem Link) auch öffentlich zugänglich sein soll.


    LG, Kallle

  • Herzlichen Dank, Re:Later!


    Aber wo denke ich falsch?

    Wenn ich testweise echo $myGroups; einfüge, dann erscheint die Ausgabe "Array". Ich brauche aber doch die entsprechende(n) Gruppenziffer(n) des Users, um sie in einer if-Anweisung integrieren und weiterverarbeiten zu können.

  • Ausgabe eines arrays nicht mit echo sondern mit print_r()
    print_r($myGroups); gibt die IDs der Gruppen aus, in der der akutelle User Mitglied ist.

    Mit $intersect = array_intersect($allowed, $myGroups); wird geprüft, ob die in $allowed angegeben IDs sich in dem Array $mygroups befinden.

  • Lieben Dank, LukasHH und Re:Later,


    ich denke, jetzt komme ich auch mit meinem PHP-Halbwissen wieder weiter. Aber für heute ist's genug. Morgen geht's weiter (hoffentlich kommt nix anderes dazwischen; Montage sind unberechenbar ... hmm)