Helix Ultimate - Header Problem

  • Hallo liebe Leute,


    ich habe bei meiner Website (www.mtvseesen2.kroppbox.de) ein Problem.

    Wie im Titel schon geschrieben nutze ich das Helix Ultimate Template.


    Wenn ich mein Browserfenster kleiner mache, habe ich das Problem das mein Off Canvas Menü immer in der nächsten Zeile angezeigt wird und nicht rechts neben dem Logo.

    Wenn ich die Position des Off Canvas auf die Linke Seite schiebe, rutscht mein ganzes Logo direkt nach unten.


    Kann mir hier einer helfen?


    Ich habe schon versucht als Mobiles Logo ein kleineres hochzuladen. Aber es scheint mir so, als ob er das Logo dann vergrößert, da es Pixelig wird.


    Lieben Gruß

    Derderneburger

  • Hi,


    Connors: Bei dir scheint es zu funktionieren.


    chr-hl: Dann werde ich mal schauen, ob ich damit was anfangen kann.



    Was mir jetzt noch aufgefallen ist:

    Wenn ich beim Helix Ultimate die Vorgefertigten Header nehme funktioniert das.

    Jetzt ist die Frage: Was ist da eingestellt, was bei mir noch fehlt. Leider kann man sich die Einstellungen des Predefined Headers nicht anschauen.


    Lieben Gruß

    derderneburger

  • Hallo, bin auch noch am lernen. Ich habe mir aber erlaubt, euer Logo einmal auf meine HP einzusetzen mit einer Höhe von 40 px. Das sieht dann so aus:

    http://www.tec-darmstadt7075.de/

    Ob das dein Problem löst, da sollten sich Berufernere bitte äußern.

    Ich habe inzwischen mit den Seesener Logo experimentiert mit Höhen 80 und 120 px. Das gibt keine Probleme. So schließe ich, dass die Höhe des Logos keine Rolle spielt. Deswegen habe ich wieder das Original-TEC-Logo eingesetzt.


    Ich habe inzwischen mit den Seesener Logo experimentiert mit Höhen 80 und 120 px. Das gibt keine Probleme. So schließe ich, dass die Höhe des Logos keine Rolle spielt. Deswegen habe ich wieder das Original-TEC-Logo eingesetzt.

    Nimm mal das Menu "Kontakt" raus. Der Zeilenübergang ist womöglich problematisch.

  • Hi,


    Oh ja, jetzt sehe ich etwas.

    Sobald das Fenster kleiner wird und das Off Canvas nach unten springt, ist mein .container und mein .container-inner sowie .row plötzlich nicht mehr 100px sondern 200px. Wieso genau das passiert weiß ich allerdings nicht. Ich kenne mich auch mit css nicht gut aus. Kann mir da wer weiterhelfen? oder evtl ein gutes css Tutorial nennen, mit dem ich so die Grundzüge für solch Sachen lernen kann?


    Lieben Gruß