Suche nach Extensions

  • Liebe Joomla-Community,


    ich bin neu hier und kenne mich nur ganz grob mit dem System aus. Deshalb frage ich gleich direkt nach bevor ich lange weitersuche.


    Meine Idee lautet wie folgt:


    Geschäftsidee

    Wettflix ist ein Tippspielanbieter, welcher es seinen Kunden ermöglicht ein eigenes Tippspiel zu erstellen oder einem beizutreten. Man kann gegen Freunde, Arbeitskollegen oder Community-Mitglieder um die Wette tippen, um zu sehen, wer die besten Fußballkenntnisse hat.




    Standard-Tippspiel

    Dieses Angebot ist kostenfrei für jeden erhältlich. Man erstellt ein Tippspiel einer bestimmten Liga, man kann zwischen 6 Ligen aussuchen und das Tippspiel starten. Der Spielleiter kann seine Freunde oder Kollegen einladen oder darauf warten, bis Personen aus der Community dem Spiel beitreten, solang er das will. Es wird eine ganze Saison durchgetippt bis am Ende ein endgültiger Gewinner in einer Tabelle festgestellt wird.




    Für den richtigen Gewinner, die richtige Tordifferenz und den richtigen Spielstand bekommt man einen Punkt. Maximal kann man pro Spiel 3 Punkte erreichen. Diese Punkte werden am Ende dann zusammengezählt.




    Die Punktezahl aus jedem Spieltag werden zusammengezählt und als Gesamtpunktzahl in der Gesamttabelle angezeigt. Hier wird nach allen Spieltagen der Gewinner ermittelt.


    Ich würde gerne wissen ob es Extentions gibt, welche diese Idee umsetzen könnten. Ich habe leider keine Programmierkenntnisse und auch kein Budget, daher ist es wahrscheinlich auch ziemlich schwer.


    Vielen Dank im Vorhinein!

  • Würde mich wundern, wenn es da Erweiterungen gäbe, mit denen man das so 1:1 umsetzen könnte. Das ist schon eine sehr spezifische Anwendung, bei der du um eine Eigenentwicklung nicht herumkommen wirst.

    Ich habe leider keine Programmierkenntnisse und auch kein Budget, daher ist es wahrscheinlich auch ziemlich schwer.

    Dann erlaube ich mir mal die Frage: Warum willst du ohne Budget und ohne eigene Programmierkenntnisse eine Seite aufziehen, die eine "Nische" füllt, die bereits von etablierten Anbietern wie Kicktipp o.Ä. gefüllt ist? Was ist der Mehrwert deiner Seite?

  • Kein Problem, die Frage wird mir oft gestellt und ist auch gerechtfertigt.


    Kicktipp ist der einzige Anbieter, der diese Nische konkret füllt. In diesem Bereich ist so viel Verbesserungspotenzial, egal ob vom Design oder von den Funktionen her. Kooperationen mit Wettanbietern wäre ebenfalls eine Option, um Gratis-Wetten neben den Tipps anbieten zu können. Somit werden auch große Massen erreicht, die gerne Wetten würden, aber kein "Echtgeld" investieren wollen.


    Ich hätte im Prinzip eine gute Quelle, die mir die Website auch programmiert, aber ich würde mir halt gerne selber diese Website aufbauen. Mein größtes Ziel ist halt die Website modern zu halten, welches die Konkurrenz jetzt nicht erfüllt.