Suche nach geeignetem LaTex Plugin

  • Hallo liebe Community,

    auf meiner Mathematikseite verwende ich seit mehreren Jahren LaTex zur Darstellung mathematischer Formeln. Dabei verwende ich ein API zu Codecogs, die auch einen LaTex Editor im TinyMCE integriert verfügbar haben. Nun funktioniert deren Site, auf die das API zugreift, seit einigen Tagen nicht mehr richtig. Anrufe dortselbst laufen ins Leere, da niemand mehr abnimmt. Auf E-Mails und Foreneinträge wird nicht geantwortet, also, so wie es aussieht, ist der Laden tot.

    Deshalb hier meine Frage: Kennt von euch irgendjemand anderes eine Seite, die ebenfalls ein API anbietet, mit dem man LaTex-Code umwandeln kann? Allerdings sollte diese Umwandlung LaTex-basiert sein und nicht eine Konvertierung nach MathML beinhalten, wie das z.B. WIRIS aus Spanien anbietet.

    Bin mal gespannt, ob ich Antworten erhalte.

  • Zur Verwendung:

    Kopiere dies in den head deines templates

    Code
    <script src="https://polyfill.io/v3/polyfill.min.js?features=es6"></script>
    <script id="MathJax-script" async src="https://cdn.jsdelivr.net/npm/mathjax@3/es5/tex-mml-chtml.js"></script>

    oder verwende alternativ das MathJax-Pugin für Joomla.

    https://github.com/widgetfactory/wf-mathjax


    Danach kannst du unter Verwendung der entsprechenden delimiter LaTex Formeln in deine Beiträge einfügen.

    https://docs.mathjax.org/en/latest/basic/mathematics.html


    Falls du die API verwenden willst, die kenne ich nicht. Müsstest du selber schauen, wie die funktioniert.


    Lg manuel

    JoomGallery::friends ist aktuell noch auf der Suche nach Helfern für die JoomGallery 4 Entwicklung!

    Gesucht sind Leute für die PHP-Entwicklung, zum Testen, Übersetzen und Dokumentieren.

    Bei Interesse melde dich per PM oder Mail bei mir (Elfangor93).