Hallo!
Diesmal weniger eine Frage zu einem Problem, sondern eine Problembeschreibung und ein Lösungsvorschlag:
Nach dem Upgrade auf Joomla 3.9.16 habe ich leider erneut das Problem, dass Suchbegriffe mit deutschen Umlauten (ü, Ü, ä, Ä usw.) nicht gelb markiert im Text der Seite angezeigt werden. Ich hatte das Problem bereits beim letzten Joomla-Upgrade gehabt und habe es mit dem folgenden Patch lösen können:
https://github.com/joomla/joomla-cms/pull/25845
Einfach das komplette Filter-Verzeichnis /libraries/src/Filter/ durch das aus dem Patch ersetzen (das alte Verzeichnis sicherheitshalber vorher umbennennen). Damit konnte ich zumindest in meiner Installation das Porblem beheben. Nun werden Suchbegriffe mit Umlaufen auch wieder im Suchergebnis auf den nachgewiesenen Seiten angezeigt.
Wäre schön, wenn es für dieses Problem im Joomla Core Code demnächst mal eine dauerhafte Lösung geben würde, so dass man nicht immer wieder diesen Patch aufspielen muss, der ja auch möglicherweise irgendwann nicht mehr funktioniert.
Vielleicht gibt es ja auch noch eine andere Lösung als den von mir genannten Patch?
Danke, Hajosch