Kategorieblog custom fields

  • Liebe J!-Profis,


    ich benötige bitte Eure Hilfe, weil ich es (schon wieder...) selbst nicht schaffe. Ausgangslage ist noch immer die selbe, wie bei meiner letzten Anfrage: ich soll eine uralte redaxo Seite in j! überführen. Ich mache das momentan mit j! 3.9.15 über den localhost und verwende als Basis Template Protostar. Der Content wird bei mir in zwei Spalten angezeigt, wobei im linken Feld der Text steht und im rechten nur Bilder zu sehen sind.


    Die Bilder habe ich als custom fields via overwrite der default.php eingebunden. Bei einigen Menüpunkten sollen aber nicht Einzelbeiträge sondern Kategorieblogs ausgegeben werden. Da ich das Grundlayout mit den zwei Spalten auch in dieser Ansicht benötige hab ich in der com_content/category/blog.php die spans aus der com_content/article/default.php übernommen, was auch funktioniert. So wie in der default.php wollte ich dann auch die 5 custom fields mit


    PHP
    1. <?php if (!empty($this->item->jcfields[1]->value)) : ?> <p> <?php echo $this->item->jcfields[1]->value; ?> </p> <?php endif; ?>


    in der blog.php einbinden - aber er zeigt sie mir nicht an. Feld und Position sind aber richtig, weil er mir - wenn ich dort irgendwas hineinschreibe - sehr wohl diesen Text ausgibt.


    Meine Vermutung ist, dass ich eine genauere Beschreibung geben muss, aus welchem konkreten Beitrag die jcfields geholt werden muss. Aber ich verstehe leider nicht, wie ich ihm diese Info mitgeben kann. Bei Seblod wäre das alles klar, aber ich würde wirklich gerne verstehen, wie das mit den Bordmitteln von j! geht. Kann mir bitte einer von Euch weiterhelfen?


    Vielen Dank und beste Grüße aus Wien,

    cassirer