Schrift sichtbar machen, Tabelle mit Punkten versehen

  • Hallo!

    In der webseite test.geschichtswerkstatt-lammersdorf.de sind unter "Geschichte" Untermenüs dargestellt. Das sieht im Moment so aus:


    Die Schrift unter dem Titel Geschichte sollte schwarz sein und vor den Untermenüpkt sollten Punkte, wie in Tabellen sein. Das Problem wurde schon einmal mit demTemplate protostar durchgespielt, jedoch funktionieren die dortigen Einstellungen nicht im Template jp-host.

    Kann wer mir einen Tipp geben, vielleicht einen Eintrag für die custom.css formulieren?

    Beste Grüße

  • Hallo Applemus,


    bin zu spät. Da ich aber schon Codes vorbereitet hatte, schicke ich es trotzdem. Wusste nicht, dass es Template Einstellungen dazu gibt.


    Das da: list-style-type: disc; hast Du ja schon von Protostar damals. Allerdings gibt es hier andere Menücodes:

    Code
    ul.uk-nav-sub li {
     list-style-type: disc;   
    }

    Dann kann mit obigem sein, dass man ev. die paddings verändert.

    Ist-Stand:

    Code
    .uk-nav ul a {
        padding: 2px 20px;
    }

    Wegen der Schriftfarbe, Ist-Stand:

    Code
    .uk-nav-side > li.uk-active > a {
    background: #f8f7f4;
    color:    #ffffff;
    }

    Änderungen davon, wie Du schreibst, in die custom.css


    Liebe Grüße

    Christine

  • Vielen Dank für den Hinweis. Leider sehe ich dort nicht die Möglichkeit die Schriftfarbe zu verändern.

    Ach so... waren ja 2 Fragen.


    Zur Schriftfarbe:

    in der theme.csss (Zeiel 1809) steht u.a. folgendes:

    Vermutlich kannst du das direkt unter Settings -> Customizer einstellen. Ansonsten müsstest du es mittel einer custom.css überschreiben!


    EDIT: Nun hast du`s doppelt! ;)

  • Hallo!

    In den Einstellungen kann ich zwar Symbole vor die Menüpkte stellen, aber ich sehe nicht, wo ich die Schriftfarbe von "I.Weltkrieg" in dem Modul "Sidebar a" verändern kann.

    Wenn ich nun den Code, den Ihr angebt, in die custom.css kopiere, passiert leider nichts. :(

  • Wenn ich nun den Code, den Ihr angebt, in die custom.css kopiere, passiert leider nichts. :(

    Die Farbe steht immer noch auf weiß, also #ffffff

    Hast du da deine Wunschfarbe eingetragen, also z.B. #000000 für schwarz.


    EDIT: Momentan steht der Code auch noch nicht in der custom.css. Lösche eventuell mal den Joomla-Cache!


    EDIT2: Wenn du den Code von mir kopiert haben solltest, da fehlt am Ende die geschweifte Klammer. Vielleicht liegt's daran.

  • Danke! Jetzt funktioniert es.

    Wo wirkt sich die Farbänderung jetzt aus?

    Kann ich erreichen, dass sich die Farbänderung nur auf auf diesen einen Fall beschränkt?

    Noch eine Frage:

    Wie kann ich erreichen, dass der Begriff "Geschichte" im Sidebar-Menü größer wird?

    :)