Durch eingestellten Slider lädt Seite nicht

  • Hallo alle zusammen!

    Ich habe mich ganz frisch hier angemeldet, da ich wirklich nicht mehr weiter komme.

    Ich habe seit einer Woche ca. eine Seite übernommen, die ich ein wenig auffrischen soll. Die Seite wurde über Joomla aufgebaut. Joomla 2.5.28. Ich habe noch nie in meinem Leben mit Joomla gearbeitet und bin noch der totale Anfänger auf dem Gebiet. Mir wurden in 3 kurzen Stunden die Basics schon gezeigt. Dadurch, dass die Seite bereits lange besteht und alle Inhalte eigentlich vorhanden sind funktioniert alles soweit (schleppend aber immerhin). Ich habe eine neue Kategorie angelegt, genau so wie die anderen, die schon vorhanden sind, und möchte nun einen Slider einfügen, da in jeder Kategorie ein Slider dabei ist.

    Nun habe ich unter den Modulen einen Slider erstellt, ganz genau so wie all die Slider, die es schon lange auf der Seite gibt.

    Wenn ich den Slider online stelle und dann die Website aktualisiere, dann "verschwindet" die ganze Seite einfach und wird weiß. Wenn ich den Slider sperre, damit er nicht öffentlich ist, dann funktioniert die Seite wieder.

    Hat jemand eine Ahnung was ich falsch gemacht haben könnte, sodass mit dem Slider quasi die ganze Seite verschwindet ?


    Falls jemand Interesse hat die Seite sich anzusehen -> http://www.smartaudio.at unter "Hersteller" sind die diversen Marken und jede von denen hat einen eigenen Slider. Bei "Cornered Audio" fehlt der besagter Slider und ich schaffe es nicht den da richtig einzufügen.


    Vielen Dank schon mal im Voraus, fass mir jemand helfen kann :)

  • Hallo,

    immer schwierig bei veralteten Seiten.

    Müsste man sich mal im Backend anschauen.


    J 2.5 wird seit 12/2014 nicht mehr supportet,

    Sie könnte ein Sicherheitsrisiko darstellen und gehackt werden.

    Auch könnte es sein, wenn dein Hoster die PHP-Version <7 abschaltet, dass deine Seite dann nicht mehr funktioniert.


    Man sollte die Seite auf die aktuelle Version 3.9.16 upgraden oder besser neu erstellen.


    Du könntest mir mal die BE-Zugangsdaten per PN schicken, dann würde ich mal reinschauen.

  • Moin


    Zuerst einmal würde ich eine vollständige Sicherung der Seite anfertigen...


    Danach würde ich folgendes probieren. Lege doch einfach mal eine Kopie eines Sliders (Modul) an der funktioniert, benenne ihn um und lasse ihn über den Menüpunkt in der neuen Kategorie anzeigen. Funktioniert das, dann hast Du wahrscheinlich irgendwo einen kleinen Fehler in den neuen Slider eingebaut. Läuft das aber auf diese Weise, kannst Du die funktionierende Kopie des Sliders nach deinen Wünschen mit neuen Bildern bestücken und gut.


    Gruß Jan