Plugin Phoca Gallery schlägt fehl.... Hinweis Frontend: Phoca Gallery Error: Phoca Gallery component is not installed or not published on your system

  • Guten Morgen,


    ich habe ein Problem bei der Installation der Phoca Gallery und komm nicht weiter.... Ich habe Phoca Gallery bereits durch FTP upload und/der im Backend mittels Paketdatei hochladen und auch aus Verzeichnis installiert.


    Alle Varianten probiert... die Installation aus dem Webkatalog klappt nicht (als Randnotiz)


    Die Installation außer mittels Webkatalog zeigt keinen Fehler im Backend und zeigt an, dass das Plugin erfolgreich installiert wurde!


    Die Images/phocagallery musste ich jedoch in allen Fällen selbst erstellen mittels FTP.


    ABER mir zeigt es die Phoca Gallery (grüner Haken bzw. aktiviert hab ich es...) nicht im Backend unter Komponenten an.


    Im Frontend kommt folgende Meldung trotz der Meldung im Backend das die Installation erfolgreich war!


    Phoca Gallery Error: Phoca Gallery component is not installed or not published on your System

  • Jetzt hat es geklappt!


    Ich habe nochmal überprüft ob ich die neueste Version hatte für Joomla 3.9.x


    vorgestern noch die Version


    com_phocagallery_v4.3.16.zip als aktuelleste runtergeladen passend für 3.9.x


    und siehe da heute gibt es die Version


    com_phocagallery_v4.3.18.zip


    und die funktioniert mit meiner neuesten Joomla Version!


    DANKE trotzdem für die schnelle Antwort... und sorry das ich den Fehler jetzt trotzdem selbst gefunden hab, ABER ich hab seit gestern echt alles probiert und bin fast wahnsinnig geworden!


    Wollte des heute Vormittag unbedingt noch erledigen wenn ich noch allein zu Hause bin... Denn dank Corona ist jetzt Schluss mit der Ruhe zu Hause... wohne in BY.