Protostar Hamburger mehrere Ebenen

  • Liebe J!-Profis,

    kann mir bitte einer von Euch weiterhelfen, ich schaffe es einfach nicht. Ich baue aufbauend auf einem Protostar Template eine Seite nach. Momentan nur als localhost. Auf position8 liegt das Menü mit bis zu drei Submenü-Ebenen. Klappt alles, wie es sein soll. Das Menü scheint nur am großen Bildschirm auf und taucht als Kopie an der position1 als Hamburger auf. Soweit so gut. Doch hab ich das Problem, dass dort maximal Submenü 2 aufscheint und das auch nicht als Liste, sondern in einer Zeile als pills. Was ich auch probiere, ich schaff es nicht.


    ich hätte gerne beim Aufklappen

    1. Punkt

    2. Punkt

    3. Punkt ...


    beim Klicken auf zB Punkt 2

    2. Punkt

    2.1

    2.2

    2.3....


    Und so weiter. Ich hab in einem ziemlich alten Beitrag gelesen, dass das ohne Extension (auf die ich gern verzichten würde) nicht ginge. In ein paar neueren wirkt es aber nicht so. Ich versteh aber nicht.
    bitte um Hilfe! Danke und beste Grüße, Benjamin

  • Guten Morgen chr-hl,

    vielen Dank für Deine Antwort. Diese Einstellungen hatte ich schon so drinnen. Der Firefox/Firebug/responsive-mode zeigt mir auch den Hamburger an und die erste Ebene funktioniert gut. Bei den Ebenen darunter funktioniert es - wenn überhaupt - aber nur sporadisch und nicht als Liste, sondern in den hässlichen Boxen.

  • Hallo,


    probier folgendes: Bei diesen Untermenüs > Untermenü anzeigen Ja (wirst Du eh haben)

    Letzte Ebene: Alle > auch das wirst Du sicher haben.


    Untermenü (= eigenes Menü) so ala Splitmenü? > Menüklassensuffix: " nav-list" statt der nav-pills.


    OT: Ich hab das bei mir eigentlich ganz anders.

    (Modul) Menü A oben: position-1 = auch Hamburger

    (Modul) Menü B mit versch. Menüs links: position-8 = kein Hamburger, normale Liste halt.

    Zuweisung von Menü B auf Menü A.


    Liebe Grüße

    Christine

  • Auf einer Testseite habe ich das so gemacht, wie Christine geschrieben hat (wenn ich das richtig verstanden habe).

    Ein Menü, zwei Menümodule, wobei das "Untermenü"-Modul ab Ebene zwei anzeigt wird und auf position-8 veröffentlicht ist, aber nicht auf allen Menüeinträgen. Das Untermenü dann per Css "hübsch" gemacht.

    Aus dem coronafreien Neuseeland

    Christian

  • Liebe J!-Community,

    ich wollte hier noch ausführen, wie ich mein Problem gelöst habe, falls jemand anderer auf der selben Stelle tritt.


    Da ich bis zu drei Ebenen (ist leider nicht verhandelbar...) tief gehen und auch noch die Sprachweiche einbauen muss ist es mir mit Bord-Mitteln leider nicht gelungen, dass sauber darzustellen. Irgendwo hatte ich stets einen Quarx. Kein Splitmenü hat mir da geholfen. Auf eine andere Position, wie von Christine vorgeschlagen, konnte ich nicht ausweichen, weil ich - wieder nicht verhandelbar, da von der "Designerin" bestimmt - dort schon andere Module verbaut habe. Also habe ich - obwohl ich genau das vermeiden wollte - doch zu einer Extension gegriffen: Mobile Menu CK light das genau das macht, was ich will.


    Dazu noch der Tipp: über die default.txt aus dem plugin-Ordner lassen sich Overrides erstellen, wenn sie als mobilemenuck.css eingebunden wird. Die Sprachweiche habe ich als hidden-desktop Links in meinem Hauptmenü eingebunden und die eigentliche Sprachweiche anschließend für die responsive Ansicht ausgeblendet.



    und Indigo66 : mit Kids waren die letzten Wochen mehr eine Sperre, als eine Beschränkung - wenngleich nicht juristisch/legistisch... Ich freue mich schon wieder auf ein normaleres Leben!