Joomla Content Editor mit Lightbox Option für Bilder

  • Hallo zusammen,


    ich bin auf der Suche nach einem Editor, der es mir ermöglicht, Bilder auf meiner Website beim Anklicken in einer Lightbox darzustellen. Hier bin ich auf den Joomla Content Editor gestoßen und habe mir hierzu auch einige Videoanleitungen angesehen.


    Ich habe nun folgendes Problem:


    In einem Video habe ich gesehen, wie die Lightbox eingestellt werden kann. Der Link-Manager im Video sieht folgendermaßen aus:



    Unter dem Reiter Popups wird im Video dann die Lightbox eingestellt. Soweit so gut.


    Ich habe mir den JCE Editor ebenfalls installiert, doch bei mir war der Reiter Popups überhaupt nicht verfügbar. Woran liegt das?


    Weiß jemand wo ich eine JCE Version downloaden kann, die diese Lightbox-Funktion besitzt?


    Ich habe schon die verschiedensten Links ausprobiert, aber entweder waren die Links nicht mehr abrufbar oder die runterzuladenden Versionen hatten die Funktion leider nicht.


    Vielen Dank vorab!


    tomislav

  • Hallo tomislav,


    Gibt ev. andere Möglichkeiten, ich mache es halt so. Anhand eines Beispieles hier. Fürs Forum aber in Kleinformat :)


    Hab bei Dir geschaut, dort sind es 1653 x 2275 px. Ist schon sehr groß für ein Zoomen. Beispiel:


    Nehmen wir an, das Bild hat die Originalgröße von 375 x 281px.


    a) Hier ist es schon verkleinert eingegeben worden (vorher): 200 x 150px



    b) Bild markieren & Insert Link

    c) Die üblichen Angaben, also Bild aufrufen im Manager usw.



    Dort die Original-Dimensionen hinein. Genügt die Breite. System nimmt sich dann die Höhe Proportional.

    Speichern.


    Liebe Grüße

    Christine