JCOMMENTS - PHP-Probleme

  • Hallo,

    ich habe JDownlods und JComments installiert.

    Leider kann ich keine Kommentare unter den einzelnen Downloads schreiben, da u. a. die folgende Fehlermeldung angezeigt werden:


    Deprecated: Methods with the same name as their class will not be constructors in a future version of PHP; JCommentsACL has a deprecated constructor in /kunden/ XXX /components/com_jcomments/classes/acl.phpon line 17

    Deprecated: Methods with the same name as their class will not be constructors in a future version of PHP; JCommentsSubscriptionManager has a deprecated constructor in /kunden/ XXX /components/com_jcomments/jcomments.subscription.phpon line 14


    Anbei die Dateien: acl.php jcomments.subscription.php und ein Bildschiormfoto.


    PHP-Versin: 7.72

    Joomla-Version: 3.9.6


    Leider bin ich überhaupt kein PHP-Experte!


    Über Hilfe würde ich mich sehr freuen!

  • Leider bin ich überhaupt kein PHP-Experte!

    Dann schalte am besten in der Joomla-Konfiguration "Fehler berichten" aus oder auf "Standard".

    Deprecated-Fehler sind lediglich als Hinweise "blöd das, aber nicht weiter schlimm".


    Natürlich kann sich das bei späteren PHP-Versionen ändern, aber dann wird dir ein echter Fehler angezeigt oder eine weiße Seite. Siehst du dann ja.


    Die richtige Lösung ist, ohne Garantie in diesem Fall, weil ich nicht davor sitze

    Zeile 41

    Code
    function JCommentsACL()

    sowie Zeile 23

    Code
    function JCommentsSubscriptionManager()

    zu ändern nach

    Code
    function __construct()
  • PHP-Versin: 7.72

    Joomla-Version: 3.9.6


    Wow: Die PHP-Version ist sehr mutig..... etwas zu hoch.... ja, ich weiß, die gibt es gar nicht......


    Aber Joomla solltest du auf 3.9.16 aktualisieren! Da gab es die ein oder andere wichtige Änderung und es wurden einige Sicherheitslücken behoben.