Hauptseite hui - Kategorien Pfui

  • Mir ist es gelungen joomla erfolgreich einzurichten und die Hauptseite sieht auch poassabel aus. Es gibt verschiedene kategorien, Sport, Party, Kultur, Morf & Totschlag Und wenn ich im Menü auf eine Kategorie gehe denn sieht das Layout katastrophal aus.

    UhEWEZLAG93mC3R4bPhdiX139lN4HftDWgCqvSu_VrSxoXd2CrpDz1l-EC_177vfOIkjUxq-l1Eu-lq5K9fs1rAuT-8AStJemWDrx2IbV9BQSmH2nOOWoPDLXSUuTL3ELhxGRFfFl0WM3XXSz2arkFqria7MY-5GIFArBkUoe7i8PX_z7XDP20UwiLMOPpMHeshwi9R_wbQphRWMRvwYtcraC5H1tSvJIelrEBI_rIKAqiggLUWXzzoZf9u_xx7me7HuYBu5Frhs3NWnI0PDgNU2vyPR5Dz6t89u4TlSuRdr0r9gTGOCKCk9qA-i1THFs38GJgKsQUraVUjoYVpDd9TTGDR-yDZWBUdRxe0V0OrhIx0jTjOKpT5VnnKlCOah6MXv1SFuhsumAQtJ_FdLy_6nybYsBhcuecwH0x6Ya-oOPfjY7fxQOKLldJyf3mWH6taJe2u8bFe2waid1FxS9e3Vvk1bKdqD74pt9uZUHr2L42rm6YHSnbqVaiyl5GMcZMyFTmi0yH1mm3HciR2veNRM38dHN0qlS3Abuy_8Zejf_itd0sSyhym1nLhwa_Hq9d1rLS4ZCWdBX5WOqfufI93qcZomTAR6YtlWHqObX1ewbXHl7SbW3XBmoZ1s5YUsbolBYeK1QADtQFALkC9KFl8MAyUTTG1mP1_iSrNn0-wghtQHqNUQcMGgVb7Vrp4=w1457-h601-no

  • anhand des screenshot sieht es für mich so aus, als wenn das template dort nicht geladen wird. Ist vielleicht nur für die Startseite eingestellt.

    Wenn man die Lösung hat, dann muss man nur noch das passende Problem finden.

  • Da hast du auf jeden Fall dieses Problem:


    Die Ressource von "http://markus.bplaced.net/liberland2day/index.php/media/jui/js/bootstrap.min.js?9caa55f39452ccb37fb5a80c6a79e7eb" wurde wegen eines MIME-Typ-Konfliktes ("text/html") blockiert (X-Content-Type-Options: nosniff).


    Das betrifft auf deiner Seite sehr viele Dateien. Ich würde wegen des MIME-Typ-Konflikts einfach mal den Hoster anschreiben, was der dazu meint.

    Vor kurzem hatte jemand hier im Forum selbiges Problem. Musst mal suchen, ob es da eine Lösung gab!

  • Frage: Wie hast Du das Menü erstellt - bzw. die einzelnen Menüpunkte?


    Wenn ich mir den Quelltext anschaue, dann werden die Links zu den Scripten und CSS falsch ausgegeben und daher auch nicht geladen. Ich vermute mal, dass es an dem Menü liegt.


    Edit:

    Vor allem solltest Du erst einmal an der Grundkonfiguration nacharbeiten, damit man nicht auf sämtliche Daten unter http://markus.bplaced.net/ kommt. Wenn Du eine Test-Seite in einem Unterverzeichnis einrichten möchtest, dann eine Sub-Domain anlegen. Zusätzlich eine https Verschlüsselung.

    Wenn man die Lösung hat, dann muss man nur noch das passende Problem finden.

  • Eventuell das Verzeichnis "liberland2day" als Unterverzeichnis bei RewriteBase in die .htaccess eintragen!

    Hast du den zweiten Haken bei SEO gesetzt und verwendest du die .htaccess überhaupt?

    Irgendwas ist an der Grundkonfiguration fehlerhaft.

  • Bearbeitungszeit für Beitrag war leider abgelaufen. Deshalb:


    EDIT: Und was diesen Konflikt angeht, könntest du mal folgendes testen. In der .htaccess steht ja seit Joomla 3.9.3 dieser 3 Zeiler. Da einfach mal die entscheidende mittlere Zeile als Kommentar setzen (also ein # davor setzen) und schauen, ob der Konflikt weiterhin besteht:

    Code
    # Header always set X-Content-Type-Options "nosniff"

    Überprüfen z.B. mittels F12 im Firefox unter "Konsole" -> Fehlereinträge !