metatags/ beschreibung

  • Wenn ich mich nicht verschaut habe, dann hast du keine Meta Description auf der Startseite. Die Unterseiten habe ich mir nun nicht angeschaut.

    Open Graph (og) hast du. Aber das verwendet Google, soweit ich weiß, nicht als Alternative. Mag mich aber irren!

    og wird beispielsweise von Facebook verwendet..


    Die Meta Keywords hingegen kannst du dir sparen. Google und Co. suchen sich die selbst aus dem Content.

  • wo packe ich das, unter konfiguration normaleweise oder nicht?

    Ja, das stehen die globalen Werte drin.

    Davon abweichend kannst du es auch in den Menüpunkten und in den Beiträgen angeben. Soll ja nicht jeder Menüpunkt die gleichen Beschreibung bekommen.

    Bleibt das leer, wird die globale Einstellung verwendet.


    Ich sehe gerade, dass du den SP Pagebuilder nutzt. Da gibt es möglicherweise weitere Möglichkeiten oder es muss anders eingestellt werden. Den Pagebuilder kenne ich aber nicht.

  • Du setzt die Prioritäten falsch. Du hast ein Konkatktformular aber keine SSL-Verschlüssellung - da sind fehlende Metaangaben hingegen völlig uninteressant.


    Witzig, wenn man eine Datenschutzerklärung hat, die aber nicht zur Seite passt:


    "SSL-Verschlüsselung

    Um die Sicherheit Ihrer Daten bei der Übertragung zu schützen, verwenden wir dem aktuellen Stand der Technik entsprechende Verschlüsselungsverfahren (z. B. SSL) über HTTPS."


    Man kann nicht einfach irgendwie eine Datenschutzerklärung zusammenbasteln.


    Die Angaben im Impressum entsprechen nicht den gesetzlichen Bestimmungen


    Persönlich würde ich auch den Text "Liebe Kunden, ...." mal von jemanden anschauen lassen. Der erste Eindruck zählt, da dieser erste Eindruck die eigentliche Firma widerspiegelt.... Edit: auch der Text unter "Über uns" benötigt dringend eine Überarbeitung. Ebenso "Leistungen".... Engagiere da mal jemanden, der das kann.


    Du solltest Dir auch die "Gallery" (warum plötzlich in englisch?) mal mobil anschauen...


    Metabeschreibung bei Leistung: "

    Code
    Ob Altbau oder Neubau bei uns bekommen Sie ein auf Ihre Bedürfnisse und Wünsche angepasst."

    So steht das dort....


    Sorry, hatte nur gerade etwas Zeit....