iframes werden geblockt in Advanced Portfolio Pro Module

  • Habe vor ein paar Jahren eine Website für eine Regsseurin erstellt. Hat auch alles immer gut funktioniert. Auf einmal werden allerdings die iframes von vimeo im Advaced Portfolio Module geblockt und damit keine Video Trailer mehr angezeigt.


    In der Configuration des JCE Editors werden iframes explizit erlaubt, dementsprechend kann ich auch in ein Custom Mudule einen iframe von Vimeo nach wie vor problemos einbinden.


    Versuche ich das allerdings innerhalb des Advaced Portfolio Moduls, wird dieser Code entweder automatisch beim speichern entfernt, oder es erscheint -bei der Standard Funktion des Modules zum Einbinden des Iframes - eine große Lücke whitespace. Hier wird das iframe zwar im quellcode angezeigt, also nicht selbst gelöscht, aber der html Inhalt bleibt leer.


    Kennt sich jemand damit aus und kann mir sagen, wie ich die Iframes generell (wieder) erlauben kann, insbesondere für das genutzte Modul?


    Beispiel:https://www.parcours-pictures.…-deutsch/6-alleine-tanzen

  • Ungesicherte Inhalte werden auf HTTPS Webseiten nicht angezeigt. Das ist keine Blockung von vimeo, sondern Du musst den Inhalt nur mit https aufrufen.

    HTML
    1. <iframe id="portfolio_player" src="http://player.vimeo.com/video/51218655" webkitallowfullscreen="" mozallowfullscreen="" allowfullscreen="" width="640" height="400" frameborder="0"></iframe>

    Mich wundert es nur, das das noch nicht früher aufgefallen kist.