Menü im eigenen Template (Stil-Bereich)

  • Liebes Forum,


    ich hänge seit Tagen an mein erstes Template fest und benötige einmal Eure Hilfe.


    Ich versuche im Stilbereich neben den horizontalen Menü (Fieldset in der detailsTemplate.xml) auch ein vertikales Menu (field type) zu programmieren, wo auf jedem Fieldset untermenues sind und in den untermenues verschiene fields.


    So sieht zur Zeit die detailsTemplate.xml aus:


    Meine Fragen an Euch

    1. Bitte gibt mir ein Denkanstoß, wie man in PHP hier ein Menü innerhalb der Template--> Stile einrichtet.

    2. Kann mir einer Sagen wie man das label ( siehe Quelltext) anspricht, sodass ich in css eine andere Farbe einrichten kann. Das label wird durch die language.ini gesteuert.


    danke für Eure Hilfe und Zeit

    viele Grüße

    Pool

  • Moin chr-hl,


    danke für dein Tipp, aber den bin ich bereits schon nachgegangen bevor ich hier reingeschrieben habe.

    Also Protostar und Beez haben das selben Schema (ein Menü über Fieldset).


    1 Anhang - So sieht das Menü Protostar aus



    2 Anhang - die zukunfte Gestaltung einer Templatesteuerung - Hauptmenü und jedes Hauptmenu hat Untermenüs


    Der grüne Bereich wird über die Fieldset eingefügt. Der braune Bereich solte ein Untermenü zum Fieldset "General" sein und den rechten Contentbereich "field" steuern


    Dann mir einer bei der Umsetzung helfen, da ich nicht genu weiß, wie ich das steuern kann. Kann man ein Field Type="submenu" programmieren und wie macht man das.



    PS: bleibt gensund in solch einer Zeit.

    MFG

    Pool