Hintergrundbild im JSN Sky 2 Template in Position Promo ändern

  • Hallo zusammen

    Das ist mein erster Beitrag hier und ich bin Anfänger, was Joomla betrifft. Ich habe mich eingelesen und Videos geschaut etc. Nun habe ich das Template JSN Sky 2 gewählt und taste mich da ran. Das Template zeigt unter "Position Promo" ein Hintergrundbild an, sobald man hier ein Modul zuweist. Ich habe aber nicht herausgefunden, wo ich dieses Bild ändern oder löschen kann. Weiss jemand, wo ich das tun könnte?

    Vielen Dank schonmal!

  • Danke für deine Antwort. Meine Seite ist erst local. Ja, der Firstlevel-Support wusste es auch nicht. :)

    Ich warte jetzt auf die Antwort eines Programmierers....

  • Hallo,


    kenne das Template auch nicht. Schau mal bei: Module > Eigenes Modul, ob Du es dort findest.


    https://www.ruletter.de/index.…center--innerright--right

    Code
    <div class="custom"  >
        <div style="height: 204px; background: url('http://demo.joomlashine.com/joomla-templates/jsn_sky/pro/images/extensions/custom-html/position-promo/position-promo.jpg') center center no-repeat;"> </div></div>

    Liebe Grüße

    Christine

  • Ich hatte schon mehrere JSN Templates verarbeitet und weiß, dass in der Position "promo" meist ein Modul der "JSN ImageShow" angezeigt wird. Das Background-Image kann in der Komponente im sog. "Schaukasten-Manager" festgelegt sein.

  • Ok. Ich danke euch für eure Inputs. Ich habe jetzt aber mal ne blutige Anfängerfrage: Wie komme ich überhaupt in den Quelltext rein? Kann ich den auch über das Backend bearbeiten?

  • Entweder mit einem FTP-Programm und Direktzugriff auf die Datei,

    oder über das Backend unter 'Erweiterungen-Templates-Templates' und dann Details und Dateien,

    je nachdem wo und was du Ändern willst: