Auftrag-Komponente

  • Hallo ihr Lieben,


    kennt ihr das Gefühl, etwas suchen zu wollen, dies aber aufgrund fehlender Suchwort-Ideen nicht findet? So geht es mir gerade seit heute morgen. Vielleicht kann mir ja jemand von euch auf die Sprünge helfen, wonach ich suchen muss/bzw. weiß, wo ich mein gesuchtes Komponentchen finde.


    Kurze Beschreibung worum es geht und was ich suche:


    Wir sind eine Nachbarschaftshilfe die Hilfsbedürftigen (ältere/kranke Menschen) seit einigen Jahren unterstützt. Nun haben wir bekanntlich eine klitzekleine Krise am Laufen und die Anfragen sind natürlich zahlenmäßig explodiert. So stark, dass man dies mit Whatsappgruppe etc. einfach nicht mehr bewältigen kann (zu unübersichtlich).


    Im Prinzip benötigen wir eine Komponente in der unser Telefonist/Telefonistin eine Anfrage mit Ortsteil einträgt und einer der User kann diesen übernehmen indem er sich die Details anschaut und dann eben auf übernehmen klickt. Der Auftrag müsste dann (idealerweise) von "noch offen" auf "übernommen" oder ähnliches geschaltet werden.


    Eine reine Jobbörse hilft mir da nicht direkt weiter, da sich dort ja eine Vielzahl an Leute "bewerben" könnten.


    Ihr würdet mir unglaublich weiterhelfen und ich wäre euch unendlich dankbar, wenn ihr mir die Schrankwand vor meinem Kopf beiseite schiebt und mir sagen könnt, wonach ich suchen müsste.


    LG Sascha

  • Mit Icagenda könntest Du jeweils ein "Event: erstellen und nur eine Registrierung zulassen.

    Man kann auch bei Bedarf im Frontend sehen, wer sich angemeldet.

  • Hallo Birger,


    danke für die Anregung. Auf eine Eventkomponente wäre ich nun so gar nicht gekommen. Ich schau mir icagenda mal direkt an und checke, ob unser Vorhaben damit einigermaßen umsetzbar ist.